SUSE 10.1: Logout/Lock-Button in der Kontrollleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wengi

Member
(Gelöst) SUSE 10.1: Logout/Lock-Button in der Kontrollleiste

Hi, ich mal wieder,

wie der Titel schon sagt: Ich würde gern den Logout/Lock-Button in meiner Kontrollleiste haben, um Abmelden etc. schneller zu machen. Wie bekomme ich diese Buttons in die Leiste?
Hier im Forum hab ich leider nix gefunden. Und Dr. google sagt mir unter

http://www.novell.com/de-de/documentation/suse101/pdfdoc/suse_101_start/suse_101_start.pdf

folgendes:
Für einen schnelleren Zugriff auf die Abmeldefunktionen können Sie der Kontrollleiste auch die Symbole Lock (Sperren) und Logout(Abmelden) hinzufügen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Kontrollleiste und wählen Sie Add to Panel (Zu Kontrollleiste hinzufügen) → Applet (Applet) → Lock/Logout Applet (Applet sperren/abmelden) aus.
Allerdings kann ich nach dem Rechtsklick auf die Kontrollleiste das "Add to Panel (Zu Kontrollleiste hinzufügen)" nicht finden.
Ich kann lediglich folgende Optionen wählen:
Code:
Miniprogramm hinzufügen ...
Programm hinzufügen
Aus der Kontrollleiste entfernen
Kontrollleisten-Erweiterungen hinzufügen
Kontrollleiste fixieren
Kontrollleiste einrichten
Hilfe
Ich hab da auch mal alles durchgeklickt und nirgendwo was zu meinem Problem gefunden.

Danke schon mal für eure Hilfe.

wengi
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: SUSE 10.1: Logout/Lock-Button in der Kontrollleiste

Dann schau noch mal nach, es ist nicht schwer zu finden und liegt unter "Miniprogramm hinzufügen".

Greetz,

RM
 

wengi

Member
AW: SUSE 10.1: Logout/Lock-Button in der Kontrollleiste

Oh Mann..... ohne Worte... ich dachte wirklich, dass ich alles durchgesehen hätte. Weil ich es echt hasse, wenn Leute zu schnell in irgendwelchen Foren posten...
Also: Vielen Dank und hier kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben