SLES 12 Zypper hat kein Zugriff auf die Repository-Url

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxLuchs

New Member
Hallo,

ich kämpfe mit folgendem Problem bei SLES 12.

Sobald ich versuche iwas mit zypper zu installieren oder auch nur ein zypper ref auszuführen, bekomme ich eine Fehlermeldung präsentiert:

Ungültiger Einhängepunkt des Mediums: https://updates.suse.com/SUSE/Products/SLE-Module-Containers/12/x86_64/product?....

Bei zypper in docker bekomme ich:

Dienst 'Advanced_Systems_Management_Module_12_x86_64' wird aktualisiert.
Problem beim Abrufen der Repository-Indexdatei für Dienst 'Advanced_Systems_Management_Module_12_x86_64':
Ungültiger Einhängepunkt des Mediums: https://scc.suse.com/access/services/1195?cookies=0&credentials=Advanced_Systems_Management_Module_12_x86_64

Muss ich mich bei Suse registrieren? Der Server sollte eigentlich schon registriert sein bei Suse.
Oder hilft hier iwie ein SUSEConnect?

Bitte...ich weiss nicht wo ich sonst noch nachfragen könnte....
Danke
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Sauerland schrieb:
NARF!

Dann legen wir den hier noch dazu

https://forums.suse.com/showthread.php?7580-Repository-URLs-are-not-accessible-when-using-zypper

und da es dort wohl (sinnvollerweise, da von mir dem TE empfohlenes, _offizielles_ Forum) wahrscheinlich weiter gehen wird, machen wir hier zur Vermeidung allgemeinen, schweren Verzettelns dicht.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben