rootpasswort geht auch bei Bildschirmschoner ???

john_doe

New Member
Hallo Allerseits,

ich habe einen SLES 10 SP2 installiert und heute festgestellt, das wenn ich mich als user anmelde und das rootpasswort benutze, ich auch ins system komme.

Ist das gewollt? Oder ein bugg?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: rootpasswort geht auch bei userlogin ???

Ändere das Passwort des entsprechenden Users und teste erneut.
 

john_doe

New Member
AW: rootpasswort geht auch bei userlogin ???

Danke für die schnelle Antwort.

Leider musste ich weg. :mad:

Jetzt nochmal zu meiner Anfrage. Ich habe mich vertan. Es ist nicht beim Loggin, sondern
wenn der Bildschirmschoner angegangen ist.

Ich bin also als user Angemeldet, der Bildschirmschoner geht an, ich bewege die Maus,
und kann mich mit dem root-passwort wieder anmelden.

Nachdem ich also eben dringend weg mußte, glaube ich das dies nicht ungewollt ist.
Da, wenn ich nicht zurück gekommen wäre hätte der Administrator den bildschirm wieder freigegeben.

Sorry, dementsprechend ist mein Titel falsch.:rolleyes:

Ist auch mein erstes mal, dass ich in einem Forum poste.

Grüße
 
Oben