Problem beim Installieren

widerstand

New Member
Auf meinem Notebook LG S900 läuft Win7. Ich wollte Suse 13.1 installieren.
Bis zur Benutzereinstellung läuft alles. Wenn ich über die Tastatur Benutzer und Passwort eingeben will, scheitert es weil ich mit der Tastatur nichts schreiben kann.
Habe es bei der Installation auf Windoes Eingabe geändert. Es lief.
Bei der Konfigaration geht es wieder nicht weiter weil ich für root kein Passwort eingeben kann.
Wie kann ich meine Tastatur bewegen etwas zu schreiben?
Nun weiss ich momentan nicht weiter.

Gruß widerstand
 

glako

Member
Teammitglied
AW: Problem beim Installieren

Doch, die funktioniert.
Du bekommst nur keine grafische Rückmeldung in Form von Sternchen, etc. bei der Passworteingabe.
Also einfach eintippen und per Enter bestätigen.
 

widerstand

New Member
AW: Problem beim Installieren

Falls es nicht verstanden wird.
Ich kann nicht über meine Tastatur schreiben. Ich weiß nicht woran es liegt.
Normalerweise wenn ich einen Buchstaben anklicke erscheint der Buchstabe in der Leiste für den benutzer. Dies klappt nicht und ich weiß nicht warum.
 

glako

Member
Teammitglied
AW: Problem beim Installieren

Funktioniert die Tastatur im Grub?
Wie ist sie angeschlossen?
Kommst Du auf ein tty?
Was steht in den Logs?
 
Oben