Postkopie: iTunes unter Opensuse 12.3 64bit - Wine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suse2013

New Member
Achtung: Hier eine Kopie des Theards aus dem www.linux-forum.de, da es scheinbar nur wenige User gibt, die zudem Thema etwas sagen können.

Antwort wenn möglich auf iTunes unter Opensuse 12.3 64bit - Linux: Linux-Forum


Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone und möchte diese über mein Notebook anschließen.

Dazu gibt es wohl verschiedene Wege. Z. Bsp. auch über Amarok oder andere Programme, was aber bisher bei mir alles nicht geklappt hat.

Deshalb versuche ich jetzt schon einige Zeit iTunes über Wine zum Laufen zu bringen.

Auf meinem Notebook ist Opensuse 12.3 64 bit installiert.

Wie ich bisher erfahren habe, lassen sich wohl nur 32bit-Versionen von iTunes in Wine installieren.
Deshalb soll man die Architektur von Wine auf 32bit einstellen.

Code:
WINEARCH=win32 winecfg
Wenn ich den Befehl eingebe wird Wine auch auf 32bit eingestellt und der neue Ordner .wine angelegt.

Ich erhalte dabei aber auch einige Fehlermeldungen:

Code:
daniel@linux-o0s1:~> WINEARCH=win32 winecfg
wine: created the configuration directory '/home/daniel/.wine'
fixme:storage:create_storagefile Storage share mode not implemented.
err:mscoree:LoadLibraryShim error reading registry key for installroot
err:mscoree:LoadLibraryShim error reading registry key for installroot
err:mscoree:LoadLibraryShim error reading registry key for installroot
err:mscoree:LoadLibraryShim error reading registry key for installroot
fixme:storage:create_storagefile Storage share mode not implemented.
p11-kit: couldn't load module: /usr/lib/pkcs11/gnome-keyring-pkcs11.so: /usr/lib/pkcs11/gnome-keyring-pkcs11.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
err:winediag:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path. Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
fixme:iphlpapi:NotifyAddrChange (Handle 0x112e8d0, overlapped 0x112e8dc): stub
wine: configuration in '/home/daniel/.wine' has been updated.
daniel@linux-o0s1:~>
Da ich blutiger Anfänger bin, werde ich daraus nicht schlau.

Ich habe versucht verschiedene Versionen von iTunes zu installieren, aber keine hat bisher gelaufen.

Woran kann das liegen?

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Tipps parat?

Ich bin um jede Hilfe dankbar, denn ich weiß echt keinen Weg um dieses Problem mit meinem iPhone zu lösen.

Schöne Grüße

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben