Postfix und Prüfung des lokalen Absenders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RJansen

New Member
Hallo,

habe nun gesucht wie ein irrer, aber ich finde keine Antwort auf folgende Frage:
Ich habe mehrere Doms auf meinem Server. Jede Domain hat mehrere Benutzer, die jeweils lokale E-Mail-Adressen haben.

Benutzer A hat eine Adresse abc@domain1.de
Benutzer B hat eine Adresse xyz@domain2.de

Die Benutzer melden sich mit User / Pass am SMTP an. (SASL)

Aktuell ist es möglich das Benuter A eine E-Mail als xyz@domain2.de sendet, weil er sich per SASL angemeldet hat...

Bei GMX ist es so, dass ich nur eine E-Mail mit einer von mir registrierten Adresse senden kann, sowas möchte ich bei meinem Server auch realisieren...

Ziel soll sein: Ben. A kann nur mit abc@domain1.de senden und Ben. B nur mit xyz@domain2.de...

Kann mir da einer einen Tipp geben? Ich verzweifel gerade...
 

RJansen

New Member
AW: Postfix und Prüfung des lokalen Absenders

also, folgendes dazu: (siehe auch mein anderes posting l-c.de)

1) dein verweis zu multipostings: grundsätzlich ja, aber: l-c.de ist nicht r-f.org...

2) war ich mir bei l-c nicht sicher, ob ich da richtig bin, sah mir sehr nach "benutzerforum" und nicht "administratorforum" aus, daher dieses (in deinen augen) "multiposting"

3) bevor du nun auch mit suchfunktioon kommst, schau dir bitte meine antwort auf l-c.de an, danke...

4) trotzdem auch dir ein danke für den link...

mehr? nein...
hochachtungsvoll
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Postfix und Prüfung des lokalen Absenders

RJansen schrieb:
also, folgendes dazu: (siehe auch mein anderes posting l-c.de)

1) dein verweis zu multipostings: grundsätzlich ja, aber: l-c.de ist nicht r-f.org...
[ ] Du hast den Begriff "Multiposting" verstanden.

Lass mich Dir vorlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiposting

Ein Multiposting ist ein mehrfaches Versenden desselben Usenet-Artikels in verschiedene Gruppen (GABELN).
Oder auf die Forenkultur übertragen:

"Ein Multiposting ist das Versenden des selben Beitrags in mehreren Foren."

RJansen schrieb:
2) war ich mir bei l-c nicht sicher, ob ich da richtig bin, sah mir sehr nach "benutzerforum" und nicht "administratorforum" aus, daher dieses (in deinen augen) "multiposting"

Wusste gar nicht, daß wir ein Administratorforum sind?

Könnte vielleicht das hier gemeint sein?

www.rootforum.de ?

Und nicht nur in den Augen von KM ist das ein Multiposting, aber egal, ging ja wohl um ein begriffliches Mißverständnis.

Da im LC schon an der Lösung gearbeitet wird und dort ein vielversprechender Vorschlag zur Problemlösung kam, schliesse ich hier.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben