PC nach 24 Stunden nicht mehr zu erreichn im Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samantha

New Member
Hallo,

ich habe einen Root, darauf wurde Suse 11 installiert. Darauf läuft derzeit lampp (abgesichert natürlich), Gameserver, Homepage, Forum, usw usf.

Komischerweise, verliert der Root nach ca. 24 Stunden die Verbindung.

Aber nicht, dass man SOFORT einen Timeout kriegt, wenn man ihn anpingt, sondern man pingt ihn an und dann dauert es paar Sekunden und dann kommt timed out.

Der Admin vom Rechenzentrum, meinte, dass alles richtig eingestellt sei, und dass ich doch einen Virenscan machen sollte...sehr hilfreich.

Hier sind einige Infos:



Hier ist die message Log, mir fällt da nichts konkretes auf, aber sogut kenn ich mich da auch nicht aus, ein virus oder cracker ist es nicht...


Wenn sich jemand ein bisschen Zeit nimmt und mir helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar :)
 

samantha

New Member
AW: PC nach 24 Stunden nicht mehr zu erreichn im Netzwerk

Ich glaube es liegt an dieser Meldung

GConf server is not in use, shutting down.
Google hilft mir leider nicht weiter, wie jemand näheres?

Ich glaube da schmiert der X-Window ab ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: PC nach 24 Stunden nicht mehr zu erreichn im Netzwerk

Da X auf einem (Root)-Server eh nichts zu suchen hat, wäre der erste Schritt den Kram zu deinstallieren.
 

samantha

New Member
AW: PC nach 24 Stunden nicht mehr zu erreichn im Netzwerk

Da ich aber X brauche für KDE uind VNC, wäre es idiotisch dieses zu deinstallieren.

Und was auf einen Root gehört oder nicht ist eine andere Sache.

Deine Antwort war leider nicht hilfreich.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: PC nach 24 Stunden nicht mehr zu erreichn im Netzwerk

Da ein Linuxserver weder KDE noch VNC zur Administration braucht und diese Komponenten nicht nur weitere Fehlerquellen sondern auch automatisch durch mehr unnötigen Code weitere potentielle Sicherheitslücken darstellen, war die Antwort genau die, die zum Problem passte.

Aber ich hab da noch etwas, dann kannst Du Dich gleich noch mal zu unrecht aufregen.

Ich habe einen Rootserver und keine Ahnung wie ich den Bedienen soll!

serverzeit.de - Schritt für Schritt zum eigenen Server - "Admins haften für ihre Server"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben