openSuSE download...

ZuluTom

Moderator
Hallo zusammen,

ich bin bissel am verzweifeln...egal ob bittorrent oder standard download pfad, der Download bricht IMMER nach 2,2 GB ab. Und zwar kann ich ab ca 2 GB zusehen, wie die Downloadrate konstant sinkt, bis dann irgendwann endgültig Schluss ist.

Nein, es liegt nicht am Router, weil ein andere Musik-Download, den ich zu Probezwecken kurz kurz vor den 2,2 GB starte, weiterläuft.

Eine Zwangstrennung seitens Provider gibt es nicht und der Router trennt die Verbindung auch nicht.

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

herzlichst ZT

update: so wie jetzt eben wieder...Downloadrate bis 2 GB ca 1700KB, bis 2,2 GB konstant sinkend auf 200 KB, danach Schluss.
Ich verstehs nicht :(
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: openSuSE download...

ZuluTom schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin bissel am verzweifeln...egal ob bittorrent oder standard download pfad, der Download bricht IMMER nach 2,2 GB ab. Und zwar kann ich ab ca 2 GB zusehen, wie die Downloadrate konstant sinkt, bis dann irgendwann endgültig Schluss ist.

Nein, es liegt nicht am Router, weil ein andere Musik-Download, den ich zu Probezwecken kurz kurz vor den 2,2 GB starte, weiterläuft.

Eine Zwangstrennung seitens Provider gibt es nicht und der Router trennt die Verbindung auch nicht.

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

herzlichst ZT

update: so wie jetzt eben wieder...Downloadrate bis 2 GB ca 1700KB, bis 2,2 GB konstant sinkend auf 200 KB, danach Schluss.
Ich verstehs nicht :(
Schick mir mal bitte den Downloadlink.
 

ZuluTom

Moderator
AW: openSuSE download...

Ich lade von der Seite hier.


Software.openSUSE.org


Gestern abend hat endlich mal ein Download funktioniert, aber dafür bricht die Installation schon am Anfang mit einem unbekannten Fehler ab.

Ich schaue heute mal, ob ich eine Zeitschrift mit möglichst aktueller Distri finde. Gestern abend habe ich nur eine gefunden, welche die Beta 2 als vollendete Vollversion verkauft.

Schlimmstenfalls kaufe ich mir ebend mal die Box.
 

ZuluTom

Moderator
AW: openSuSE download...

Danke. Ich habe nun ein funktionierendes Image.

Allerdings gibts andere Probleme. Das aber an der richtigen Stelle.


herzlichst ZT
 

Lighty

Moderator
AW: openSuSE download...

Hallo ZT !

Lädst/speicherts du den Download auf FAT32, oder auf NTFS !?
( oder hast du nebenbei noch ein anderes Linux )
Falls es FAT32 sein sollte, kommt das Problem daher, weil FAT32 hat eine 2GB-Grenze ! ;)

Funktioniert das Image wirklich korrekt !?
MD5-Summe stimmt !?
 

ZuluTom

Moderator
AW: openSuSE download...

Hallo Lighty,

ich habe die ISO auf NTFS gespeichert und auch den Grund für den Abbruch gefunden.

Es lag schlicht und ergreifend am Antiviren Programm. Dieses kam offensichtlich nicht mit scannen nach, oder hatte ein anderes Problem. Jedenfalls lief dieses nach den genannten 2,2 GB auf Hochtouren und sobald es fertig war ( so nach 5 Minuten etwa...aber wer wartet das schon ab ) lief auch der Download weiter.

Aber das hat sich nun erledigt, weil XP nunmehr ja wieder von der Platte gefegt ist.

herzlichst ZT
 

Zuzia

Member
AW: openSuSE download...

Hi, ähnliche Probleme (Dowloadrate sinkt, dann um die 2GB -Abbruch) hatte ich mit dem Mozilla Firefox. Abhilfe brachte der Opera-Browser und speichern auf einer ext3 Partition. Gruß Z.
 
Oben