Office 2.3 öffnet keine .doc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter.

Neuerdings hat open Office 2.3 Probleme mit dem Windows-Word-Format .doc.

Beim Versuch ein solches Word-Document zu öffnen, bekomme ich eine Auswahl an Codierungen, und egal welche ich hernehme gibt Office immer nur unleserlichen Zeichencode aus.

Wisst ihr da eventuell was genaueres?

herzlichst ZT

Update: Weiss nicht warum, aber das beschriebene trifft nicht auf alle Documente zu. Ich habe einige .doc die sich öffnen lassen, andere wiederum nicht.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Office 2.3 öffnet keine .doc

Das liegt dann wohl an den entsprechenden .doc-Files.

Entweder sind die kaputt oder eben zum OOo-Import Filter (noch) inkompatibel.

Ging das mit einer älteren Version von OOo?

Welche Version von OOo ist das genau und aus welchem Repository?

Welche Version haben diese doc-Files (welches MSOffice), wenn man sie nativ öffnet?

Greetz,

RM
 

ZuluTom

Moderator
AW: Office 2.3 öffnet keine .doc

Hallo RM,

Das liegt dann wohl an den entsprechenden .doc-Files.
das befürchte ich fast. Erstellt wurden die Files alle mit Office 2003.

Die OOo ist die letzte von der offiziellen stabilen Repo. Also die 2.3.0.1

Das wäre nun natürlich ärgerlich. Aber die entsprechenden Files kann ich mir nochmal besorgen.

herzlichst ZT
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Office 2.3 öffnet keine .doc

Dann hole sie Dir am besten zusätzlich in einem kompatiblen Format.

Ich würde zu "rtf" tendieren, das ist zumindest standardisiert oder wenn es unbedingt ".doc" sein muss, dann eine ältere Version.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben