Neue Kernel Updates von SuSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacko

Moderator
Grade kommen ganz aktuell neue Security Kernel Updates für meine SuSE 10.0 (2.6.13-15.15-*) und openSUSE 10.2 (2.6.18.8-0.1-*) rein.
(Bestimmt auch für 10.1, da fehlt mir das Testobjekt)

Die Updates laufen bei mir gewohnt erfolgreich ab.

Nutzer proprietärer Grafikkartentreiber u.ä. sollten an den Neubau der Kernelmodule nach dem Update denken.


Grüße

Jacko
 

ZuluTom

Moderator
AW: Neue Kernel Updates von SuSE

Kleine Anmerkung von mir,

wer sein acer_acpi bzw. tifm per rpmrebuild installiert hat, braucht die Module nicht erneut bauen. Beide werden vom neuen Kernel übernommen und funktionieren.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Neue Kernel Updates von SuSE

ZuluTom schrieb:
Kleine Anmerkung von mir,

wer sein acer_acpi bzw. tifm per rpmrebuild installiert hat, braucht die Module nicht erneut bauen. Beide werden vom neuen Kernel übernommen und funktionieren.
Das sollte übrigens für alle bereitgestellten kmp-Pakete aus unserem kleinen "BUILD Service" gelten, da sie auf Basis des SPEC-Files für SuSE-kmp Pakete gebaut wurden und somit in /lib/modules/*Kernelversion*-*Kernelflavor*/updates installiert werden, wodurch sie bei einem Kernelupgrade automatisch auch in den Modulordner für den neuen Kernel verlinkt werden.

Sollte eines der Module nicht funktionieren, so bitte ich um Rückmeldung.

Wer sich das jeweilige src.rpm heruntergeladen und die Pakete 'kernel-source' und "kernel-syms" sowie die wichtigsten Compilertools (gcc & make) installiert hat, der kann auch aus dem src.rpm durch ein
Code:
rpmbuild --rebuild *Name_des_Pakets*.src.rpm
passende Pakete selbst bauen und anschließend installieren.

Greetz,

RM
 

Connormcl

New Member
AW: Neue Kernel Updates von SuSE

Habe das heutige Kernel update auf einem Athlon64 mit openSuse 10.2 installiert...

Danach steht im Grub nur noch der Eintrag: Kernel-2.6.18.1-0.1-default

Failsafe ist verschwunden und ich glaube der normale Eintrag hiess auch nicht Kernel-... sondern irgendetwas mit openSuse.

Was ist da passiert? Wie bekomme ich failsafe zurück?
 

OliverB

Member
AW: Neue Kernel Updates von SuSE

der VMware Server will auch re konfiguriert werden mit
Code:
/usr/bin/vmware-config.pl
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben