mplayerthumbs

ausnahmefehler

New Member
Hallo liebes Forum,

habe mal folgende Frage an euch:

Würde gerne in Dolphin von Videos die Vorschau anzeigen lassen, und habe nachlesen können, dass dies wohl am ehesten durch die Installation des Paketes "mplayerthumbs" geht. Dieses gibt es aber wohl nicht vorgefertigt bzw. in irgendwelchen Repos.

Lediglich hier habe ich es gefunden:
MPlayerThumbs KDE-Apps.org

Aber ehrlich gesagt, ist mir die Installation zu schwierig. Habt ihr vielleicht Hilfe, wie ich das installiert bekomme?

Dank Euch schon Mal.

Gruß A.
 

tomfa

Member
AW: mplayerthumbs

Code:
zypper in kdemultimedia4
Alternativ kannst du auch den kffmpegthumbnailer und ffmpeg dafür nutzen.
 

ausnahmefehler

New Member
AW: mplayerthumbs

Hi Tomfa,

erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Paket kdemultimedia4 war bereits installiert, damit hat es also wohl nicht funktioniert. Und leider brachte auch die Installation von "ffmpeg" und "kffmpegthumbnailer" keinen Erfolg. Muss ich dann noch was machen, oder sollte die Installation der von dir genannten Komponenten eigentlich reichen?

Ich arbeite mit openSuse 11.4 64bit. Hast du noch eine Idee? Oder jemand anders?

Danke Euch

lg. A.
 

tomfa

Member
AW: mplayerthumbs

Dolphin → Einstellungen → Dolphin einrichten .. → Allgemein → Vorschauen → Vorschau anzeigen für ... Dort entweder kffmpegthumbnailer oder MPlayer Thumbs auswählen. MPlayer Thumbs könntest du auch noch ein wenig über mplayerthumbsconfig konfigurieren.
 

ausnahmefehler

New Member
AW: mplayerthumbs

Hi tomfa,

super vielen Dank. Hast mir sehr geholfen.
Wusste das leider nicht, dass ich zusätzlich noch in den Dolphin-Einstellungen was machen muss.

Das war es natürlich :D

LG A.
 
Oben