Morgen ist es soweit...

TypeRyder

Member
...schaut doch mal, was die Tagesschau dazu zu sagen hat.

Die Presse insgesamt ist schon wieder recht MS-lastig. Auch die FAZ hatte letztens einen Artikel über Vista, ebenso auch andere Medien. Von den üblichen "So bekommen Sie Ihren Rechner noch schneller - 1.000.000 ganz legale Tricks und Tipps der L33t-hax0r-Uberpr0fis" - Medien mal ganz zu schweigen.

Wenn, dann wird meistens (die ARD scheint da eine Ausnahme zu sein) nur mit Apple verglichen...

Liegt es an dem beschränkten Horizont oder hat das eurer Meinung nach andere Gründe?
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Morgen ist es soweit...

Was ich gestern cool fand, auf RTL sollte eine Familie Vista testen und der Typ meinte nur "Wahnsinn die Netzwerkinstallation ist viel einfacher geworden" Ist ja auch so schwer eine IP unter XP zu vergeben, wie dumm muss man sein ?
 

spidy

Moderator
AW: Morgen ist es soweit...

Diesen Beitrag habe ich auch gesehen :D

Richtig gut wurde es dann, als der Vater das Internet für seinen Sohn einschränken wollte.
Dabei hat er so viel verboten, dass der Sohn fast nichts mehr im Internet ansehen konnte.
Folge -> Alle Beschränkungen wieder rausgenommen und nun ist Vertrauen angesagt.

LOL
 

Jacko

Moderator
AW: Morgen ist es soweit...

Sehts postitiv:

Denn ab heute werden erstmal alle "Windows XP ist doof"-Wechselwilligen Vista testen.

Grüße

Jacko
 

ZuluTom

Moderator
AW: Morgen ist es soweit...

Den Beitrag habe ich auch gesehen....naja jedem das seine...was mich vielmehr auf die Palme bringt ist der ( wenn man es sich den zulegen wöllte ) exorbitante Preis für die Vollausstattung von mehr als 500€.

Sorry....das sind ( ja ich weiss...man soll nicht mehr umrechnen..egal ) mehr als 1000 DM für ein BS wo man trotzdem noch alle Programme extra dazu kaufen muss ( ncl. Viren &Co. )

Hallo? Dafür kauf ich mir lieber nen neuen PC was es für dieses Geld schon sehr gut gibt ( da ist ist ja nun sogar ne Vista-OEM dabei ) und mach die gute SuSi drauf. :)
 

TypeRyder

Member
AW: Morgen ist es soweit...

ZuluTom schrieb:
...Sorry....das sind ( ja ich weiss...man soll nicht mehr umrechnen..egal ) mehr als 1000 DM für ein BS wo man trotzdem noch alle Programme extra dazu kaufen muss ( ncl. Viren &Co. )...
Na, ganz so schlimm ist es nicht. Die Viren gibt es immerhin kostenlos und reichhaltig dazu *g*

Ansonsten muss ich Dir völlig recht geben: Ein Betriebssystem, das in der vernünftig nutzbaren Variante schon soviel kostet wie die Hardware ist im Privatanwenderbereich deutlich übertrieben.

Ganz davon abgesehen, daß Vista ja auch exorbitante Anforderungen an die Hardware stellt. Wozu bitte braucht ein Betriebssystem 10GB Festplattenplatz und 512MB, besser noch 1GB RAM?

Bei den gleichen Hardwarevoraussetzungen habe ich ein nahezu perfekt installiertes Linuxsystem, das unheimlich fix läuft UND bei dem die verschiedensten Anwendungen bereits installiert sind (und das bei gleichem oder schöneren Eyecandy *g*).
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Morgen ist es soweit...

Ehrlich gesagt freue ich mich darauf, daß dieses Vista nun _endlich_ raus ist.

Hoffentlich steigen möglichst viele aus meiner Bekanntschaft darauf um, dann wird dieses _oft_ vorkommende Gespräch eine Wendung nehmen.

Der nette DAU von nebenan schrieb:
Du könntest Du mir an meinem Rechner helfen? Ich hab _NICHTS GEMACHT_ aber irgendwie spinnt der auf einmal!!!111ELF111!!!
Meine Wenigkeit schrieb:
Hm ich kenne mich aber mit Windows XP (oder 2000) nicht mehr so aus, ich nutze es schon lange nicht mehr.
DNDVN schrieb:
Aber Du bist doch in Linux (wörtlich zitiert!), da kennst Du Dich doch sicher mit Computerkram aus!
ME (leicht genervt schrieb:
Na gut, ich schau es mir mal _schnell_ (*hüstel*) an
Neufassung

DNVDN schrieb:
Du könntest Du mir an meinem Rechner helfen? Ich hab _NICHTS GEMACHT_ aber irgendwie spinnt der auf einmal!!!111ELF111!!!
ME (bester Laune) schrieb:
Hm ich kenne mich aber mit Windows Vista nicht aus, ich habe es nie genutzt und werde es auch nicht nutzen.
DNDVN (in der Hoffnung schrieb:
Aber Du bist doch in Linux (wörtlich zitiert!), da kennst Du Dich doch sicher mit Computerkram aus!
ME (mit einem fiesen Grinsen entschwindend) schrieb:
Eben, genau deshalb!
;)

Und das werde ich _konsequent_ durchhalten!

DANKE, Steve und Bill.

Greetz,

RM
 

Raven24

Moderator
AW: Morgen ist es soweit...

*lol*
Das trifft in etwa meine Einstellung zum neuen OS von der Firma aus Redmond...
Und meiner Meinung nach sind die Effekte bei Beryl viel besser als die von Vista (außerdem kann man sie - wie so vieles - individuell einstellen)...
Das einzige, wozu ich noch ein XP habe (und das werde ich sicher nicht updaten) ist für die Spiele, die ich eh kaum mehr spiele. ich glaube ich komm die nächsten paar Jahre problemlos ohne Vista aus...
 

Slowman

New Member
AW: Morgen ist es soweit...

Naja, dann werde ich mal als Windowsjünger sprechen :D
Irgendwie ist es doch egal, was man für ein Betriebssystem hat, Hauptsache man fühlt sich wohl damit. Linux ist eine feine und kostengünstiges Betriebssystem, was mich auch begeistert, nur leider fehlt mir die Zeit, mich zu 100% einzuarbeiten (benutze es aber regelmässig als Nebensystem). Da ich keine Zeit dafür habe, arbeite ich mit Windows XP prof, das System ist sehr stabil und endlich auch ausgereift. Aber das Spielzeug Windows Vista ist doch selbst für mich sehr abschreckend :eek: Man kann ja nicht mal die bunten Bilder abschalten.
 
Oben