Microfon zu leise und mit Bass unterlegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragon66

New Member
guten Tag,
ich habe ein sehr Nerv tötedes Problem. Ich habe Linux Installiert und nun damit im Teamspeak reden. Das Problem ist das ich entweder ich rede und meine Stimme wiederhollt sich tausendemal (so als hätten mehrer leute im Teamspeak sterio-mix an) oder das wenn ich was rede der Sound mit extrems Bass unterlegt ist vergleichbar mit gaba nur halt das meine stimme noch leiser ist als davor.
Natürlich passiert dies nicht zufällig kommt immer drauf an was ich für einstellungen mache.


hier paar bilder von KMix wo meine Stimme sich tausendemal wiederholt:





so das wars erstmal von mir nach 2std rumklicken habe ich aufgegeben hoffe mir wird geholfen
 

Jacko

Moderator
AW: Mikrofon zuleise und mit Bass unterlegt

Hallo Dragon66,

Ich kenne und nutze Teamspeak nicht, daher kann ich da nur beschränkt helfen.

Also machen wir es mal anders:
Klappt eine normale Mikrofon Wiedergabe (also ohne Teamspeak u.ä.)?

Klappt eine normale Mikrofon Aufnahme (KRecord o.ä.) ?

Und ein wenig rate ich auch noch: Versuche mal all dieses lustige 3D und Surround Gedöhns auszumachen (wer brauch sowas überhaupt?) ... LFE ist der Subwoofer Ausgang, vielleicht hat der was mit Deinem Bass zu tun.
Was macht der "Surround Jack Mode" Schalter?

so das wars erstmal von mir nach 2std rumklicken habe ich aufgegeben hoffe mir wird geholfen
Naja, das ist ja auch mal ne nette Einstellung ...

Grüße

Jacko
 

Dragon66

New Member
AW: Microfon zuleise und mit Bass unterlegt

Jacko schrieb:
Also machen wir es mal anders:
Klappt eine normale Mikrofon Wiedergabe (also ohne Teamspeak u.ä.)?Klappt eine normale Mikrofon Aufnahme (KRecord o.ä.) ?
jo normal zwar nicht klinge wie ne verostete maschiene :) aber wenigstens kein echo ;)



Jacko schrieb:
Also machen wir es mal anders: dieses lustige 3D und Surround Gedöhns auszumachen (wer brauch sowas überhaupt?) ... LFE ist der Subwoofer Ausgang, vielleicht hat der was mit Deinem Bass zu tun.
hmm bass ist soweit weg aber immer noch dieses dumm echo ich sage 1 mal hallo kommt 100mal nach^^

Jacko schrieb:
Was macht der "Surround Jack Mode" Schalter?
der macht nix^^ ausser "Shared" und "Independet"
 

Jacko

Moderator
AW: Mikrofon zuleise und mit Bass unterlegt

Dragon66 schrieb:
jo normal zwar nicht klinge wie ne verostete maschiene
Die Qualität von Computermikrofonen und auch Lautsprechern lässt leider häufig zu wünschen übrig, also denke ich mal, dass das so ok ist.

Ok, da die Wiedergabe und Aufnahme ja funzt, kann es ja also nur an dem seltsamen Teamspeak liegen ...

Versuche mal die Roten Schalter alle auszuschalten, bis auf das unter "Mix Mono". Hilft das nicht, bleibt nur testen ... auch wenn mehr als 2h dauert.

Grüße

Jacko
 

Dragon66

New Member
AW: Microfon zuleise und mit Bass unterlegt

an boxen bzw liegt es 100% nicht ich habe ein medusa 5.1 headset :p

an Teamspeak liegt es auch nicht unter *dem anderen Betriebssystem* funtz alles wunderbar...

aber danke dir trotzdem :( kürtz noch ne frage womit spielst du MP3 abich habe nix gefunden was funtzuniert :(
 

Dragon66

New Member
AW: Microfon zu leise und mit Bass unterlegt

hiho,

ich habe es nun fast geschaft habe aber ein neues probelm :( ich bringe nun kein ton raus auch kein bass oder rauschen einfach nichts :(

evtl kann mir nun einer helfen...

ps.: danke Jacko hatt mir sehhhhhhrrrr geholfen^^
 

Jacko

Moderator
AW: Microfon zu leise und mit Bass unterlegt

Hallo Dragon66...

Hm, das hier
Dragon66 schrieb:
ps.: danke Jacko hatt mir sehhhhhhrrrr geholfen^^
lässt mich vermuten, dass das MP3 spielen funktioniert ...

Ist das richtig?

Wenn also Dein Mic immer noch nicht so funzt wie Du gerne hättest, dann erkläre mir doch mal bitte, was Du jetzt getan hast, damit plötzlich gar nichts mehr geht?

Und wieder die Frage: Tut sich nur nichts im Teamspeak, oder überhaupt nichts?

Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben