Kleines Script ==> Grosse Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Kleines Script ==> Grosse Hilfe

Hallo,

Wann immer Ihr Verbindungs-/Konfigurationsprobleme habt, postet bitte die Ausgabe, die Euch das exzellente, kleine Script von framp ausspuckt.

Framp's Linux Tips und Beispielkonfigurationen - Home

Die Anleitung findet Ihr hier:

Framp's Linux Tips und Beispielkonfigurationen - Netzwerktools

Framp's Linux Tips und Beispielkonfigurationen - collectNWData

Code:
chmod 700 collectNWData.sh
(Falls das jemandem nicht klar ist)

Damit hat man schonmal die wichtigsten Daten, um Euch effektiv helfen zu können!

Greetz,

RM

P.S. Die früher vorliegende Beschränkung des Scripts auf (open)SUSE besteht _nicht_ mehr, das Ganze funktioniert also auch auf anderen Distributionen.

Eben auf ArchLinux getestet, bis auf eine Kleinigkeit alle wunderbar, da werde ich mich mal schnell an den Autor wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben