Kill-Switch in MS-Office

Kernelman

Member
Hallo,

in diesem Artikel

The 'Kill Switch' that won't die - Office Watch

beschreibt der Verfasser, dass er von Microsoft die Auskunft erhalten hat, man sei in der Lage Office 2007 aus der Ferne unbrauchbar zu machen, auch wenn die Software ordnungsgemäß installiert und aktiviert wurde (Die Meldung selbst ging vor ein paar Wochen über die Newsticker).

Allerdings sei der Einsatz dieser "Fernwartung" von MS derzeit nicht beabsichtigt.

Für Windows Vista war so ein Kill-Switch wohl schon länger bekannt.


Dazu kann ich nur sagen: Ich freu mich auf Vista. ;)


Gruß

KM
 

TypeRyder

Member
AW: Kill-Switch in MS-Office

ja, Vista ist toll - zumindest für die weitere Verbreitung von Linux *g*

Ich bin mal gespannt, wie viele Personen sich auch weiterhin ihre Verbraucherrechte durch eine Firma aus Redmond beschneiden lassen...

Wenn ein Unternehmen Anstrengungen unternimmt, um Raubkopien ihrer proprietären Software zu verhindern, ist das verständlich. Wenn dieser Schutz aber dazu führt, daß auch legal erworbene Programme jederzeit unbrauchbar gemacht oder in ihrem Leistungsumfang beschnitten werden können oder aber die Software nur sehr umständlich und nicht uneingeschränkt benutzbar ist, dann ist das schon ziemlich frech...
 
Oben