Keine Verlinkung zur DiskStation über Samba

silex

New Member
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im privaten Netzwerk nutze ich Windows7, OpenSuSE 13.2 - Gnome und eine DiskStation als NAS. Das funktioniert alles recht gut und meine Datenablage ist die DiskStation. Alle Zugriffe funktionieren gut, aber mit den Verlinkungen in OpenLibre-Dokumenten habe ich ein Problem, wenn ich sie sowohl in Windows, als auch in OpenSuSE bearbeiten will. Wenn ich auf andere Dokumente der lokalen Ablage verlinken will, funktioniert das in Windows sehr gut (ich nutze in LibreOffice die Option "URLs relativ zum Dateisystem speichern") und ich finde unter den Links auch in OpenSuSE die richtigen Dokumente. Wenn ich aber in OpenSuSE solch Link setzen will, tut er es einfach nicht. Die ausgewählte Datei erscheint nicht im dafür vorgesehenen Feld. Ach noch etwas, der Standard-Dateimanager ist Nautilus. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Und warum funktioniert es von Windows nach OpenSuSE und nicht umgekehrt?
Kann jemand helfen
Beste Grüße
 
Oben