K-Menü hängt manchmal

skywalka

Member
Ich habe oft das Problem, seitdem ich SuSe 10.2 habe, daß ich in das K-Menü klicke und dann im Beagle Suchfeld "gefangen" bin. Ich kann dann weder das Menü schliessen, noch was anderes anklicken, oder mit Tab+Alt wechseln... nix.
Wenn ich dann einfach z.B. "echo" + Enter eingebe, führt er echo aus und lässt mich wieder frei. Allerdings nervt das schon ziemlich.

Hat jemand das gleiche Problem? Ist das ein Bug vom neuen Menü? Ansonsten hab ich dagegen nichts auszusetzen, gefällt mir ganz gut.
 
AW: K-Menü hängt manchmal

so ein ähnliches Problem habe ich auch.
ich habe in die Kontrollleiste die Verknüpfung zu Firefox und zu Thunderbird gesetzt. Nutze ich diese jedoch, so geht in der kontrollleiste gar nichts mehr. Ebensowenig im K-Menü.
Ach so, ich nutze Suse 10.2

Gruß
Konstantin
 
AW: K-Menü hängt manchmal

als Fehlermeldung taucht bei mir dann immer auf, dass KDEInit die entsprechenden Programme nicht öffnen konnte. Warum dann aber gleich die gesamte Menüleiste nicht geht, versteh ich nicht.
 
AW: K-Menü hängt manchmal

Beim mir kommt dieser Fehler wenn ich auf Benutzer wechseln geh. Wunderlich ist, dass es geht, wenn ich auf Benutzer beenden klicke.
 
Oben