Internetinstallation ... auf Server im RZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExilWessi

New Member
Kan nich aus meiner 9.3 Version heraus eine Internetinstallation von 10.2 starten ?
Ich hab das Problem das in meinem RZ nur SUSE 9.3 und SUSE 8.x als Image vorliegt.

Ich könnt zwar hinfahren und das an den Servern selber per CD/DVD machen, das wär aber der letzte schritt ;)

MfG

Chris
 

ExilWessi

New Member
AW: Internetinstallation ... auf Server im RZ

Jojo... die Page kenn ich ;)
Sach doch einfach das ich net um die Fahrt ins RZ rumkomme ;)

Das Problem ist ja, dass die vorhandene Konfiguration von Usern & SSH flöten geht und somit
ich dann auch nicht mehr auf den Server verbinden kann bei der Installation und danach.

Darum hatte ich gehoft es gibt eien Updatefunktion die eben Einstellungen etc. intakt lässt.
Was ja allein durch die geänderte Dateinstruktur von 10.1+ nicht geht :(

*seuftz* ok dann ruf ich den RZ-Hausmeister mal an und meld mir an *zumtelefontaumel*
 
AW: Internetinstallation ... auf Server im RZ

ExilWessi schrieb:
Sach doch einfach das ich net um die Fahrt ins RZ rumkomme ;)
Nö. :rolleyes:

Wo ist denn überhaupt das Problem?

Läuft auf den Rechnern schon ein OS?
Dann ...
1. Backup machen - weil ein Upgrade via Netzwerkinstallation nicht möglich ist.
2. Das Bootimage herunterladen, in Grub einbinden --> reboot --> Installation.
3. Backup einspielen.

Andernfalls ...
1. Ein Minimalsystem installieren, ssh-Zugang einrichten.
2. s.o.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben