Ich bin äußerst unzufrieden mit der Benutzerführung in diesem Forum!!!

N

norman

Guest
Warum?

Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum, weil ich in einem anderen Forum (speziell für OpenSuse Fragen bzgl. Druckertreiber) gestellt hatte.

Dort wurde ich auf eine Seite verlinkt, wo genau dieses Problem besprochen wurde.

Nötig war dazu ein Druckertreiberdummy von ein paar läppischen KB Länge.

Der ließ sich allerdings nicht runterladen, ohne sich hier anzumelden.

Ok, das akzeptiere ich ja noch.

Ungeduldig wurde ich dann, daß ich den Treiber immer noch nicht runterladen konnte.

Erst mußte ich einen Beitrag in einem Forum schreiben.

Ich sehe zwar keinen Sinn darin, Foren mit sinnlosen Beiträgen zuzumüllen, weil das die Suche nach brauchbaren Infos erschwert, aber eine Begrüßungsmail ist ja nicht so schlimm.

Gedacht, getan.

Jetzt wolte ich endlich den Treiber runterladen.

Hat anscheinend nicht funktioniert, das Downloadverzeichnis hatte keinen neuen Eintrag. :(

Ok, nochmal versucht:

Nun kam die Meldung, ich solle noch 256 Sekunden warten, bis ich DEN SELBEN (!!!!) Treiber erneut runterladen kann.

Also habe ich gewartet.

Wieder versucht: Treiber war immer noch nicht da.

Also erneut versucht, diesen Treiber runterzuladen: Nun kam die Meldung, ich solle 300 Sekunden warten!


Langsam habe ich den Eindruck, dieses Forum dient nicht dazu, Linuxanwendern zu helfen, sondern im Gegenteil: Es soll Linuxanwender massiv frustrieren, damit sie reumütig zu MS zurückkommen!

So etwas nerviges und anwenderfeindliches ist mir in den letzten 20 Jahren nicht untergekommen!!!!

Empfehlen kann ich dieses Forum keinesfalls!

SO NICHT!

Hier sollte sich der Betreiber mal ein paar Gedanken darüber machen, wieviel Schikane er den hiesigen Anwendern zumuten will.

Da der Betreiber aber selber schreibt, daß dieses Forum nur sehr wenig Rückmeldung bekommt, sollte er mal seine Methoden hinterfragen.

Möglicherweise liegt es ja nicht an den Anwendern, sondern an den hier eingebauten Schikanen.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Ich bin äußerst unzufrieden mit der Benutzerführung in diesem Forum!!!

Zur Kenntnis genommen.

Soll ich den Useraccount löschen, wenn er eh nicht mehr gebraucht wird?

Niemand zwingt einen hier zur Anmeldung und zum Herunterladen irgendwelcher Pakete, entweder man akzeptiert die "Schikanen" (die ihren guten Grund haben) oder man lässt es.

Der Download der Pakete funktioniert hier jedenfalls ohne Probleme, also würde ich den Fehler auf der eigenen Seite suchen.

Erst mußte ich einen Beitrag in einem Forum schreiben.
Auch das ist Unsinn, es gibt genügend Nutzer, die Pakete heruntergeladen und keinen Beitrag verfasst haben.

In diesem Sinne.

Greetz,

RM
 
Oben