Hp Pavlion dv6063ea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PutinI

New Member
Ich hoffe Ihr könnt mir noch helfen! Hab mir das dv6063ea notebook von Hp gekauft hab aber nun das große Problem das mein Wlan nicht hinhaut! Hab schon 100 male versucht den treiber zu installieren aber es haut einfach nicht hin! das is ein Chipsatz von Broadcom drin und zwar ein Bcm4310! Hab die ganzen dinger mi fwcutter und firmware schon gemacht aber es bringt nicht! Genau so wenig wen den neuen triber von Hp runter zu laden und ihn mit ndiswrapper zu installieren! es haut einfach nicht hin! Als System verwende ich Ubuntu edgy (6.10) 32bit Version. Sobald ich den Lapi wieder zum laufen bekomme kann ich euch ja die Fehler Posten! Aber es ist so das der Treiber da iat aber ich kein Netzwerk finde null signal habe. Woran könnte das nur liegen?! Ich bitte um hilfe da ich so optimistisch auf Linux umgestiegen bin und das Wlan für die Uni brauch weil mit Kabel ist es bei uns sehr blöd! Bitte um hilfe! Danke im voraus!


Mfg
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

PutinI

New Member
AW: Hp Pavlion dv6063ea

Hab zuerst mal den bcm43xx auf die blacklist gesetzt. Dann hab ich ndiswrapper installiert und mir den treiber von der Hp Homepage geholt! Und zwar den sp3800 glaub ich! Also wie im post vom azim4linux! Hab ich mit ndiswrapper installiert. Hab ndiswrapper geladen mit modprobe ndiswrapper und den Lapi neu gestartet! Dann bin ich drauf gekommen das es sich um einen 64 bit treiber handelt! Also das ganze nochmal nur mit einem neuen treiber von der Hp Page! Alles weg und mit ndiswrapper neu gemacht! Wieder das gleiche Problem! wieder bekam ich die meldung das mein kernel 32bit sei und der treiber nicht!

MfG
 

BOOTLEG

Member
AW: Hp Pavlion dv6063ea

das war aber dieser Treiber oder ?

Broadcom Wireless LAN-Treiber HP Pavilion dv6063ea Notebook-PC

vom 2006-05-24

oder dieser hier:

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp33001-33500/sp33008.exe

oder selbst aussuchen hier :

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp33001-33500

Und hier gibt anscheinend noch ältere Versionen von dem Treiber den suche mit Google nachTreiber sp33008.exe ergab

HP Compaq nc6140 Notebook PC - Broadcom Wireless LAN-Treiber - HP Business Support Center

Du brauchst den für XP oder Win 2000 nicht XP64 oder so , aber ich sehe gerade für Win 2000 sind keine im Angebot .


MfG

BOOTLEG
 

PutinI

New Member
AW: Hp Pavlion dv6063ea

ja hab ich ja! ja genau es ist sp38008.exe. Wie beschrieben halt! Nur das mir dann linux meckert wenn ich dsmeg mach das es kein 32bit treiber ist! Sobald ich das Linux wieder zum laufen bekomme poste ich den Fehler! Wenn ich es wieder zum laufen bekomme!*gg*


Mfg
 

PutinI

New Member
AW: Hp Pavlion dv6063ea

Hab grad bei heisse eine Artikel gefunden das an diesem Problem gearbeitet wird und das im kernel 2.16.24 glaub ich wars, die Broadcom chipsätze unterstütz werden! Warten wir mal ab und hoffen. :confused:

Nur das Problem ich bekomm das linux eh nicht zum laufen! *gg*

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben