(Gelöst) Veejay - Speicherzugriffsfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacko

Moderator
Hallo zusammen,

Ich habe auch nochmal ein kleines Problem und bin gespannt, ob mir jemand einen Tipp geben kann.

So sieht der Start aus der Konsole aus:

Code:
gveejayreloaded
I:  Preview size 112 x 96
E:  Opening skin: gveejay.reloaded.glade

(<unknown>:15233): libglade-WARNING **: Error loading image: Datei »/usr/share/veejay/icon_streamnew.png« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

(<unknown>:15233): libglade-WARNING **: could not convert string to type `GdkPixbuf' for property `icon'

(<unknown>:15233): Gtk-CRITICAL **: gtk_container_add: assertion `GTK_IS_WIDGET (widget)' failed
I:  Configure preview size 360 x 288, maximum 360 x 288
E:  Verbindungsaufbau abgelehnt
UNVERIFIED ERROR: Unable to connect localhost:3490
/var/log/messages habe ich schon mal durchforstet und leider nichts brauchbares gefunden ... *grübel*


Grüße

Jacko
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Veejay - UNVERIFIED ERROR: Unable to connect localhost:3490

Hallo,

Ich würde mal behaupten, der Fehler mit dem Skin ist harmlos, da das Programm einen Skin aufrufen will, der nicht vorhanden ist.

Hat diese Software eine config-Datei? Entweder eine User-spezifische in Deinem $HOME oder eine globale in /etc?

Code:
rpm -qil *Paketname*
zeigt Dir alle installierten Dateien des Paketes an.

Ansonsten auch mal in der manpage bzw. einem installierten README nachsehen, ob sich dort was findet (sieht man ja in der oben abgerufenen Dateiliste, ob so etwas dabei ist).

Greetz,

RM
 

Jacko

Moderator
AW: Veejay - UNVERIFIED ERROR: Unable to connect localhost:3490

Hallo Rain Maker ...

Danke für Deine Hilfe, nach langem Suchen und Studieren bin ich tatsächlich weiter gekommen.

Die Fehlermeldung
Code:
UNVERIFIED ERROR: Unable to connect localhost:3490
bedeutet:

gveejayreloaded braucht eine laufende veejay (<-Konsole) Sitzung, auf die es dann u.a. unter dem obigen Port zugreifen kann.

veejay startet man im "Leerlauf" mit
Code:
veejay -d
Dieser Start verursagte bei mir aber ständig absolute Systemstillstände, deren Ursache weder in irgendwelchen Logfiles o.ä. auffindbar war und das, obwohl ich alle geforderten Programme am laufen hatte (jack ...)

Gut, da mir diese Spielerei dann doch nicht so viel wert war, ist die Sache hiermit

-> erledigt
(und zumindest die Ursache der Fehlermeldung im Titel auch geklärt)

Grüße

Jacko
 

Jacko

Moderator
AW: (Erledigt) Veejay - UNVERIFIED ERROR: Unable to connect localhost:3490

Hier hat sich mittlerweile neues ergeben.

Die neue Version von Veejay, die es bei Packman zum Download gibt
Code:
rpm -qa | grep veejay
veejay-0.9.26-0.pm.1
funktioniert wunderbar.

Damit ist das Thema nicht nur (Erledigt) sondern

-> Gelöst

Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben