(Gelöst) *.TIF und Suse10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal mit welchen Programm ich es versuche, TIF - Datein bekomm ich nicht angezeigt.
TIF kommen vom Scanner...

Wer kann helfen ... :(
 

benne

Moderator
AW: *.TIF und Suse10.2

Hallo Tribunal89,

google sagt mir, dass Gimp .tif Dateien öffnen kann.

Schönen Gruß,
benne
 

z80

New Member
AW: *.TIF und Suse10.2

Tiff-Dateien gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen (unkomprimiert, komprimiert mit verschiedenen Algorithmen,...). Die lassen sich so verkonfigurieren, dass sie nur mit dem Programm öffnen lassen, mit dem sie gespeichert wurden - wenn man Glück hat (beim PicturePublisher hatte ich mal den schönen Effekt Tiff gespeichert, geschlossen, geöffnet -> Fehler).
Also entweder als JPEG (in hoher Qualität - die Unterschiede sind für normal Sterbliche - oder spätestens auf dem Papier - praktisch nicht auszumachen (wird übrigens auch vom Autor des vuescan-Programmes so gesehen)) speichern, oder bei den Tiff-Optionen herumspielen, bis auch andere Programme es können. Gimp wird es wohl wirklich noch am ehesten können.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: *.TIF und Suse10.2

Hier kommt wohl keine Rückmeldung mehr von Seiten des TE.

Ich mach mal das Licht aus.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben