(Gelöst)Symbolgröße in KDE 3.5.9 openSuSE 11 ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
Hallo zusammen,

normalerweise kann man doch unter Kontrollzentrum --> Erscheinungsbild-->Symbole--> Erweitert die Symbolgrössen ändern.

Ich habe nun mal zu Testzwecken die Symbolgrösse der Dateiverwaltung von 64 auf 128 geändert. Und es passiert nix. Also die Symbole bleiben trotz ab/anmeldung bzw Neustart auf der default Grösse von 64. Auch eine andere eingestellte Grösse klappt nicht.

Hat eventuell noch jemand einen Tipp?

Danke.

herzlichst ZT

Nachtrag: die Symbole auf dem Desctop ändern sich, die im Konqueror nicht.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Symbolgröße in KDE 3.5.9 openSuSE 11 ändern

1. Gibts die entsprechenden Icons überhaupt in "Grösse 128"?

2. Die Datei, in der solche Änderungen dann auch am Ende liegen ist AFAIK

Code:
~/.kde/share/config/kdeglobals
3.
ZT schrieb:
Nachtrag: die Symbole auf dem Desctop ändern sich, die im Konqueror nicht.
- Es kann sein (weiß ich jetzt gerade nicht), daß nicht jede Grösse in Konqueror "erlaubt" ist und bei der maximalen Grösse "dicht" gemacht wird

- Vielleicht eine extra Einstellung für Konqueror nötig?

Greetz,

RM
 

ZuluTom

Moderator
AW: Symbolgröße in KDE 3.5.9 openSuSE 11 ändern

Ja, die Icons liegen in 128 vor.

Konqueror sollte es auch darstellen können

Preview platinum_ale

Es handelt sich übrigens um genau diese Symbole.

Im Kontrollzentrum wird die Änderung auch brav angezeigt.

hm..sehr seltsam.


Nachtrag ...ARGH...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wobei zugegeben es wirklich versteckt ist. Das geht nicht über das Kontrollzentrum sondern im Konqueror --Ansicht--Symbolgrösse

Trozdem Danke RM, ich habe wieder was über den Ort einer Config gelernt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben