(Gelöst) Suse runterfahren und Windows starten? (KDE-Abmeldung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixbert

New Member
Normalerweise mache ich das so, dass ich Neustarten anklicke und dann im Boot-Menü Windows wähle. Letztens bekam ich da aber im Linux schon die Frage, ob ich den Rechner mit Suse oder Windows neustarten will. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Die Frage hört sich bestimmt komisch an, weil's ja bestimmt was ganz simples ist, ich bekomm's aber nicht raus :(
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse runterfahren und Windows starten?

Details?

Distri, Version, Desktopoberfläche?

Greetz,

RM
 

ZuluTom

Moderator
AW: Suse runterfahren und Windows starten?

@ixbert

unter SuSE 10.2 mit KDE

abmelden Knopf betätigen - im Abmeldemenü den Butten für das Abmelden gedrückt halten - dort dann das BS auswählen
 

Lighty

Moderator
AW: Suse runterfahren und Windows starten?

... jopp, genau so !
Die Info dazu wird aber auch eingeblendet, wenn man den Mauszeiger auf "Rechner neu starten" zieht !
( nicht klicken ! )

Computer neu starten
Abmeldung von der aktuellen Sitzung
und Neustart des Computers.

Halten sie die Maustaste oder Leertaste
kurz gedrückt, um eine Liste von Optionen
zu erhalten, die gebootet werden können.
 

ixbert

New Member
AW: Suse runterfahren und Windows starten?

Danke, hatte schon alles ausprobiert, aber es nicht rausbekommen :( Ist 'ne nützliche Funktion, dann muss man beim Neustarten wenigstens nicht vor'm Rechner hocken bleiben, um im richtigen Moment das BS auszuwählen.
 

ZuluTom

Moderator
AW: Suse runterfahren und Windows starten?

@ixbert

Danke, hatte schon alles ausprobiert, aber es nicht rausbekommen
Heisst das nun das deine Frage beantwortet ist, und es funzt, oder dass Du weisst das es so geht, aber es funzt nicht?

herzlichst zt
 

ixbert

New Member
AW: Suse runterfahren und Windows starten?

ZuluTom schrieb:
@ixbert



Heisst das nun das deine Frage beantwortet ist, und es funzt, oder dass Du weisst das es so geht, aber es funzt nicht?

herzlichst zt
Meine Frage ist beantwortet und es funzt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben