(Gelöst) Suse ohne Panels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C3Ph3uS

New Member
Ich habe heut nachmittag nen update von gnome 2.12.0 auf 2.12.2 gemacht, hoffe, das passt so ;)
seit dem update und dem erforderlichem Neustart, habe ich keine Panels mehr am oberen und unteren Bildschirmrand, kann also keine Programme außerhalb eines Terminals starten. sehr ärgerlich!!!
gibts da irgend nen befehl den ich in eine datei schreiben muss, damit dieses panel wieder gestartet wird?


PS: mit ubuntu hatte ich solche argen probleme nicht :(
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Suse ohne Panels

Ja den gibt es.

Shell auf und "gnome-panel" eintippen. Wenn es dann auftaucht, dann Abmelden und "Einstellungen speichern" markieren.
Wenn das nicht hilft, dann hilft vielleicht ein löschen der alten GNOME-Config-Dateien (oder ein Umbenennen was sicherer ist.) Welches das alles sind musst Du selbst ergooglen, das weiß ich auch nicht auswendig, da (bevorzugt) KDE-Nutzer.

Versuche einen neuen Nutzer anzulegen und sieh nach, ob dann dieses Problem auch auftaucht.

Wenn das alles nichts hilft: Yast --> Softwareinstallation und Downgrade der GNOME-Pakete.

Wenn das nichts hilft -> Pech gehabt.

Ich habe selbst geschrieben, daß GNOME zur Zeit nicht ganz ohne ist und auf einen weiteren Thread hier verwiesen.

Greetz,

RM

P.S. Bitte ändere den Titel des ersten Postings in etwas Aussagekräftigeres um. SuSE nach GNOME-Update ohne Panels wäre ein passender Titel. Ausserdem fehlen mal wieder sämtliche Angaben, die vielleicht wichtig sein könnten. Daß Du wahrscheinlich SuSE 10.0 hast, kann man noch "gut raten" (auch wenn es nicht sein muss), aber wie das Update erfolgt ist (Yast/Yum/APT) wird mit keinem Wort erwähnt.

Wenn Du mit Ubuntu keine Probleme hattest, warum bist Du dann umgestiegen und vor allem, wen interessiert das? Installier Dir wieder Ubuntu und fertig, das hier ist ein Hilfeforum kein "Schwanzvergleich der Distributionen".

Ich hab auch Ubuntu und keine "argen" Probleme genauso wie unter SuSE auch, also sitzt das Problem doch eindeutig 80cm vor dem Bildschirm.

Hier ein kleiner Tipp:

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Thread in "System konfigurieren" verschoben.
 

Runlevel5

Member
AW: Suse ohne Panels

Ich kann nur eins dazusagen:
Selber Schuld!
Es ist Allgemein bekannt das Gnome Repository Stark durcheinander ist(verschieden Pakete und sogar Betas)
Also warum kommst auf die Idee unbedingt Upgraden zu müssen.
Und Sowas macht man eh nicht ohne sich die Pakete Anzugucken.
Und wir erfahren mal wieder nicht WIE du Upgrade gemacht hast.(you,apt??)
Den Titel kannst auch Ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben