(Gelöst) SSHD antwortet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich kann zu meinem Server nicht mehr per SSH connecten. Beim Start wirft sshd folgenden Fehler:

sshd[6193]: error: Bind to port 22 on :: failed: Address already in use.
sshd[6193]: error: Bind to port 22 on 0.0.0.0 failed: Address already in use.
sshd[6193]: fatal: Cannot bind any address.

Wie "Address already in use."? Was heißt das?Wie schaffe ich Abhilfe? :confused:
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: sshd antwortet nicht

elektrozwiebel schrieb:
Hi,

ich kann zu meinem Server nicht mehr per SSH connecten. Beim Start wirft sshd folgenden Fehler:

sshd[6193]: error: Bind to port 22 on :: failed: Address already in use.
sshd[6193]: error: Bind to port 22 on 0.0.0.0 failed: Address already in use.
sshd[6193]: fatal: Cannot bind any address.

Wie "Address already in use."? Was heißt das?Wie schaffe ich Abhilfe? :confused:

Hast du evt. einen 2ten SSH-Server installieret ?
kannst du sehen im (Kontrollzentrum deines Servers) ob sich jemand versucht hat sich auf deinen Server einzuloggen ?

Poste doch mal deine Serverip
PS: irgendwelche Updates gefahren ?
PPS: der Port 22 ist in benutzung
 
AW: SSHD antwortet nicht

Es wird nur ein sshd-Prozess angezeigt, auch wüsste ich nicht wo ein zweiter SSH-Server her kommen sollte. Es wird auch keine aktive SSH-Verbindung angezeigt. Ich sitze hier auch in nem Netzwerk in das von außen niemand rein kommt, der Server ist nur zum Test installiert.

Könnte irgendwas anderes als sshd den Port 22 benutzen?

Nachtrag: Das Kommando zum Starten von sshd stand nochmal separat in der boot.local. Nachdem das da raus ist, erscheint in messages zumindest die Fehlermeldung nicht mehr. Das Problem ist aber nach wie vor das gleiche: Ich kann nicht verbinden. Die Anfragen vom Client kommen zwar an (ethereal registriert SYN-Pakete), sshd beantwortet diese aber nicht. sshd sagt zwar:

Server listening in :: port 22.

Aber mehr als Hören tut er scheinbar wirklich nicht... :(
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: SSHD antwortet nicht

Problem gelöst, Fehler war das die Firewall die Pakete für eth0 (Port 22) nicht durchgelassen hat sondern nur von die von "draußen" (ISDN-Schnittstelle).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben