(Gelöst) Problem mit ftp zugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dor557

New Member
Hallo. Habe auf meinem rechner den vsftpd installiert. Kann auch von meinem Internen Netzwerk drauf zugreifen.

Ich habe auch festgestellt wenn ich versuche mit eingeschalteter Firewall von aussen drauf zu kommen misslingt mir das... Habe schon Mit YaST2 versucht in den einstellungen der Firewall den port 21 freizugeben. Auch ohne erfolg.

Jetzt meine Frage. Was kann ich machen ???? Wie kann ich den FTP-Port auch für meine DSL-Verbindung freigeben ???

Ich habe folgende Config :

Eine Interne Netwerkkarte als Eth0 (DHCP zugewiesene IP aber zur zeit ohne funktion. nur wenn 2. rechner da !)
Eine Interne FritzCard DSL als dsl0 / ppp0 eingestellt...

Internet geht also. Mein webserver geht auch unter http://www.dor557.ath.cx nachzuschauen....

Kann ich ja in der Firewall einstellunge freigeben....

Bin für Jeden Rat Dankbar..
Habe SuSE linux 10.0 mit kernel 2.6.16.18

Mfg Sascha....
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

Hallo,

Schau Dir die Einstellungen der Firewall bezüglich Zonen (Extern, Intern oder DMZ) genau an.

Dort liegt sehr wahrscheinlich der Fehler.

Bin für Jeden Rat Dankbar..
Habe SuSE linux 10.0 mit kernel 2.6.16.18
Selbstkompiliert oder Vertipper? (Nicht so wichtig, fiel mir nur gerade auf).

Ein Beobachten der Firewall-Logs bei einem misslungenen Login-Versuch wäre auch nützlich.

Greetz,

RM
 

dor557

New Member
AW: Problem mit ftp zugang

Ja der Kernel ist Selbst Kompiliert.... :)

In den einstellungen der Firewall ist zu dem Internen und dem Externen Netzwerk nichts unterschiedliches zu erkennen... so weit wie ich das gesehen habe ist da alles gleich.. habe namlich auch das Interne Netzwerk vor gewissen diensten geschützt...

Ich kann mich nicht mal auf den server begeben... der ist von aussen nicht zu erreichen somit kann ich mich auch nicht mit benutzername einloggen.... Irgend wo muss es doch da noch etwas geben.....

Gruss Sascha
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

Diese Spekulationen nutzen nix, "Butter bei die Fische", junger Padawan.

mir selbst schrieb:
Ein Beobachten der Firewall-Logs bei einem misslungenen Login-Versuch wäre auch nützlich.
Das ist sicherlich hilfreicher als irgendwelche Spekulationen was wie wo wann anders oder gleich ist.

Da es mit ausgeschalteter Firewall geht liegt die Vermutung nahe, daß es ein Firewall-Problem ist. Oder impliziere ich das nur und Du hast es gar nicht mit -temporär- ausgeschalteter Firewall probiert?

Wenn es dann auch nicht geht, liegt es wahrscheinlich an den Servereinstellungen Deines ftp-Servers.

Also frei nach "Nr. 5 lebt":

"Mehr Input"

Greetz,

RM

Nachtrag: Was ergibt ein Portscan auf Deine IP, Port 21, z.B. bei: https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
 

dor557

New Member
AW: Problem mit ftp zugang

Also der Port 21 Ist definitiv zu ! habe das mit dem grc link versucht... habe auch versucht in der Firewall einstellung den port 21 einzutragen... dennoch geschlossen... Wo muss ich den denn eintragen ???

Zum weiteren habe festgestellt das es anscheinend im /var/log keine datei für die Firewall gibt !?!?!? hmmm....

Nu raff ich nix mehr !
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

dor557 schrieb:
Also der Port 21 Ist definitiv zu ! habe das mit dem grc link versucht... habe auch versucht in der Firewall einstellung den port 21 einzutragen... dennoch geschlossen... Wo muss ich den denn eintragen ???
Hallo,

Bitte etwas genauer. Wird er als "Closed" oder als "Stealthed" angezeigt? Das ist in dem Fall wichtig, denn Closed würde bedeuten, daß die Firewall die Anfrage durchlässt, aber der Server sie nicht verarbeitet, womit wir bei meiner Vermutung der Fehlkonfiguration des Servers wären.
"Stealthed" würde bedeuten, daß die Firewall die Anfrage ohne Rückantwort verwirft, dann ist diese nicht korrekt konfiguriert.

Sollte Zweiteres der Fall sein, dann schalte in Gottes Namen halt für 1 Minute die Firewall aus und versuche es nochmal, die Chance, daß ein "böser Hacker" gerade in der Sekunde nichts besseres zu tun hat, als Deinen Rechner an anderer Stelle anzugreifen (Dein FTP-Server soll ja erreichbar sein, da kann/darf die Firewall ja nichts machen) ist mit Sicherheit in etwa so gross, wie die Überlebnschancen eines Eiswürfels in der Hölle.

Zum weiteren habe festgestellt das es anscheinend im /var/log keine datei für die Firewall gibt !?!?!? hmmm....
Das wiederum verwundert mich sehr und so ganz kann ich das auch nicht glauben, denn soviel ich weiß, war SuSE 10.0 die erste Version, die sogar eine extra Log-Datei /var/log/firewall in der default-Konfiguration angelegt hat. Wohlgemerkt, per default, was inzwischen an Deinem System umgestellt wurde, kann ich natürlich nicht wissen.
Aber falls diese Datei nicht da ist, ist /var/log/messages Kandidat Nummer 1 zum Nachsehen. Wenn auch dort nichts drin steht, dann würde ich mir mal die Dateien

/etc/syslog-ng/syslog-ng.conf

bzw.

/etc/syslog.conf

ansehen. Da steht drin, was wo wie geloggt wird, wobei ich meine, daß die erste der genannten Dateien die entscheidende ist.

Ausserdem würde ich mal nachsehen, ob der syslog-Prozess "syslog-ng" überhaupt läuft.

Nu raff ich nix mehr !
Das lässt sich ändern.

Ich tippe immer mehr auf einen Fehler in der Serverkonfiguration und nicht in den Firewalleinstellungen.

Greetz,

RM
 

dor557

New Member
AW: Problem mit ftp zugang

Rain_Maker schrieb:
Hallo,

Bitte etwas genauer. Wird er als "Closed" oder als "Stealthed" angezeigt? Das ist in dem Fall wichtig, denn Closed würde bedeuten, daß die Firewall die Anfrage durchlässt, aber der Server sie nicht verarbeitet, womit wir bei meiner Vermutung der Fehlkonfiguration des Servers wären.
"Stealthed" würde bedeuten, daß die Firewall die Anfrage ohne Rückantwort verwirft, dann ist diese nicht korrekt konfiguriert.
Er zeigt an "Stealthed".
Hatte die Firewall schon ausgemacht gehabt... Dann kann ich den FTP Server ansprechen... geht dann also...

Rain_Maker schrieb:
Das wiederum verwundert mich sehr und so ganz kann ich das auch nicht glauben, denn soviel ich weiß, war SuSE 10.0 die erste Version, die sogar eine extra Log-Datei /var/log/firewall in der default-Konfiguration angelegt hat. Wohlgemerkt, per default, was inzwischen an Deinem System umgestellt wurde, kann ich natürlich nicht wissen.
Aber falls diese Datei nicht da ist, ist /var/log/messages Kandidat Nummer 1 zum Nachsehen. Wenn auch dort nichts drin steht, dann würde ich mir mal die Dateien

/etc/syslog-ng/syslog-ng.conf

bzw.

/etc/syslog.conf

ansehen. Da steht drin, was wo wie geloggt wird, wobei ich meine, daß die erste der genannten Dateien die entscheidende ist.

Ausserdem würde ich mal nachsehen, ob der syslog-Prozess "syslog-ng" überhaupt läuft.
In der 2. Datei habe ich auch einen Eintrag gefunden mit /etc/log/firewall. Der Syslog Deamon läuft auch... Dennoch fehlt die datei.

Der Deamon heisst bei mir allerdings syslog und nicht syslog-ng bzw. kann ich mit rcsyslog den service starten und testen... mit ng habe ich keinen eintrag... aber eine Config Datei ist an dem besagten ort !!

Gruss Sascha
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

dor557 schrieb:
Er zeigt an "Stealthed".
Hatte die Firewall schon ausgemacht gehabt... Dann kann ich den FTP Server ansprechen... geht dann also...
Dann ist es ein Firewall-Problem (logischerweise). Gib doch mal explizit den Port 21 auf der externen (sic!) Schnittstelle frei und schau, was dann passiert.

Greetz,

RM
 

dor557

New Member
AW: Problem mit ftp zugang

Rain_Maker schrieb:
Dann ist es ein Firewall-Problem (logischerweise). Gib doch mal explizit den Port 21 auf der externen (sic!) Schnittstelle frei und schau, was dann passiert.

Greetz,

RM
Genau das ist mein Problem. Mit dem freigeben dieses Ports....oder sonstiger ports... Habe die Bei YaST eingetragen mit dem Firewall Modul teil. un neu gestartet. Ergebnis. Geht trotzdem net ! das ist das
was ich net verstehe.

Er startet die Firewall gibt mir im YaST auch die info das sie läuft. aber sobald ich den port 21 manuell eintrage geht das nicht. Gibt es villeicht eine Möglichkeit diesen Port auch in der Auswahlliste zu haben (wo man auch DHCP, HTTP, POP3, SMTP u.s.w. auswählen kann ??)

Gruss Sascha
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

Hallo,

Ja geht alles, schau Dir mal das Konfigurationsmenü der Firewall in Yast genau an, das muss ich Dir nicht erklären, es ergibt sich wirklich beim Ansehen und Ausprobieren.

Nachtrag: Eben nachgesehen, es scheint allerdings nur ein TFTP-Server in der vorkonfigurierten Auswahlliste der erlaubten Dienste zu stehen. Allerdings sollte ein Editieren per Hand oder über den /etc/sysconfig-Editor in Yast --> System auch die Eingabe von "ftp" als Dienst ermöglichen.

Ich habe immer noch den Verdacht, daß der externen Schnittstelle (dsl0 oder wie sie auch immer heissen mag) die falsche Zone zugewiesen ist, oder aber daß der Port 21 für die falsche Zone freigeschaltet ist.

Schau Dir mal das File /etc/sysconfig/SuSEfirewall2 an, dort ist das Regelwerk der SuSEfirewall2 drin.

Ansonsten sollte man auch noch nachprüfen, was da genau geblockt wird:

Code:
tail -f /var/log/messages
Und dann bei eingeschalteter Firewall einen Verbindungsversuch unternehmen, der ja scheitern muss.

Deine syslog-Probleme könnten -vielleicht- mit Deinem selbst konfigurierten/kompilierten Kernel zuammenhängen (nur eine Vermutung).

Nachtrag Nummer 2:Um den Status des Syslog-Demons zu erfahren/verändern, solltest Du im Runlevel-Editor nachsehen (Yast -> System)

Ist der aus Vanilla-Sources gebaut oder aus "Kernel-of-the-Day" von SuSE?

Hast Du noch einen zweiten Kernel, den Du mal starten könntest, z.B. den Distributionskernel von SuSE 2.6.13-15irgendwas?

Greetz,

RM
 

dor557

New Member
AW: Problem mit ftp zugang

Habe jetzt nochmal versucht das zum laufen zu bringen ! scheint nu zu gehen. Nur kann ich es komischerweise nicht selbst versuchen. Kannst du das mal versuchen Rain_Maker ?? wäre nett. Wenn es geht das du auf diese adresse kommst : ftp://ftp.dor557.ath.cx und da einmal pub und einmal incoming siehst bin ich zufrieden ! Firewall läuft....

Gruss Sascha
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

Hallo,

na gut, denn mal los:

*"Hacker"-Tools auspackt * (Deine Logfiles könnten nun lustig aussehen *g*).

Code:
56(84) bytes of data.
64 bytes from p54AD531D.dip.t-dialin.net (84.173.83.29): icmp_seq=1 ttl=52 time=83.0 ms
64 bytes from p54AD531D.dip.t-dialin.net (84.173.83.29): icmp_seq=2 ttl=52 time=58.3 ms
64 bytes from p54AD531D.dip.t-dialin.net (84.173.83.29): icmp_seq=3 ttl=52 time=60.7 ms
64 bytes from p54AD531D.dip.t-dialin.net (84.173.83.29): icmp_seq=4 ttl=52 time=58.3 ms
64 bytes from p54AD531D.dip.t-dialin.net (84.173.83.29): icmp_seq=5 ttl=52 time=57.5 ms
OK, Kiste ist da und Du hast -richtigerweise- ICMP zugelassen.

Code:
nmap -p 21 84.173.83.29

Starting Nmap 4.10 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-06-22 09:52 CEST
Interesting ports on p54AD531D.dip.t-dialin.net (84.173.83.29):
PORT   STATE SERVICE
21/tcp open  ftp

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.518 seconds
Dein Server läuft auch.

Das wars dann aber auch schon. Ich komme nicht drauf, er rödelt und rödelt, aber kein Aufbau der Verbindung, weder über IP noch über Adresse.

Trotzdem die Firewall lässt die Verbindungsanfrage durch, ich habe mich anonymous (klar, wie sonst) verbunden aber es erscheinen keine Ordner und das Ganze endet mit einem Timeout.

Greetz,

RM
 

dor557

New Member
AW: Problem mit ftp zugang

Das ist nicht schlimm... Ich habe auch keine anonymus erlaubnis gegeben. Ist also richtig. Sollen nur autorisierte leute drauf kommen.

Werde jetzt abwarten was die leute sagen für die es gedacht ist :) Danke.....

Werde dir bericht erstatten ob es jetzt schlussendlich geht !

Gruss Sascha

Danke für die Hilfe...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

*Grummel*

dor557 schrieb:
Kannst du das mal versuchen Rain_Maker ?? wäre nett. Wenn es geht das du auf diese adresse kommst : ftp://ftp.dor557.ath.cx und da einmal pub und einmal incoming siehst bin ich zufrieden ! Firewall läuft....
dor557 schrieb:
Das ist nicht schlimm... Ich habe auch keine anonymus erlaubnis gegeben. Ist also richtig. Sollen nur autorisierte leute drauf kommen.
Das hättest Du mir gleich schreiben können, dann hätte ich mir die Verbindungsversuche auch SPAREN können und ein PING/Portscan hätte gereicht.

Greetz,

RM
 

TypeRyder

Member
AW: Problem mit ftp zugang

Ich habe mein nmap-Tool auch mal wieder entstaubt und mal einen Testlauf gemacht - das Ergebnis unterscheidet sich doch etwas von Rain_Maker *g*

Code:
nmap 84.173.83.29

Starting Nmap 4.03 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-06-22 14:39 CEST
Interesting ports on p54AD531D.dip.t-dialin.net (84.173.83.29):
(The 1666 ports scanned but not shown below are in state: filtered)
PORT    STATE  SERVICE
21/tcp  open   ftp
22/tcp  open   ssh
80/tcp  open   http
110/tcp closed pop3
111/tcp open   rpcbind
137/tcp closed netbios-ns
138/tcp closed netbios-dgm
443/tcp closed https

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 32.716 seconds
Daraufhin ein Connect-Versuch:
Code:
ftp 84.173.83.29
Connected to 84.173.83.29.
220-Welcome to Pure-FTPd.
220-You are user number 1 of 50 allowed.
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
Name (84.173.83.29:root): anonymous
230 Anonymous user logged in
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp>
Das verbinden ist als Anonymous möglich, er wechselt auch in Unterverzeichnisse und läßt Statusabfragen durch
Code:
ftp> status
Connected to 84.173.83.29.
No proxy connection.
Mode: stream; Type: binary; Form: non-print; Structure: file
Verbose: on; Bell: off; Prompting: on; Globbing: on
Store unique: off; Receive unique: off
Case: off; CR stripping: on
Quote control characters: on
Ntrans: off
Nmap: off
Hash mark printing: off; Use of PORT cmds: on
Tick counter printing: off
Code:
ftp> cd pub
250 OK. Current directory is /pub
Einziges Manko bisher: Einen ls / dir-Befehl weist er zurück mit dem Hinweis, daß er keine Verbindungen zu internen Netzen aufbaut (z.B. die 192.168.er-Adressbereiche für interne Netze).

Ein weiterer Versuch vom Shell-Account (*g*) brachte dann auch hier das gewünschte Ergebniss. Du solltest also Dein Sicherheitskonzept nochmal überarbeiten, wenn der Login nur für einen speziellen Besucherkreis freigegeben sein soll.

Code:
ftp 84.173.83.29
Connected to 84.173.83.29.
220-Welcome to Pure-FTPd.
220-You are user number 2 of 50 allowed.
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
Name (84.173.83.29:web-igor): anonymous
230 Anonymous user logged in
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp> dir
200 PORT command successful
150 Connecting to port 38978
drwx-wx-wx    2 0        0            4096 Jun 10 20:13 incoming
drwxr-xr-x    2 0        0            4096 May 27 14:45 pub
226-Options: -l
226 2 matches total
ftp>
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

Ups,

Hi TypeRyder,

Ich habe es eben auch mal aus der shell probiert (ich hatte mich heute morgen kurz versucht über Konqueror/gftp zu Verbinden) und ich kann Deine Ergebnisse nur bestätigen.

Code:
Connected to 84.173.83.29.
220-Welcome to Pure-FTPd.
220-You are user number 1 of 50 allowed.
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
Name (84.173.83.29:XXXX): anonymous
230 Anonymous user logged in
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp> dir
200 PORT command successful
150 Connecting to port 35461
drwx-wx-wx    2 0        0            4096 Jun 10 20:13 incoming
drwxr-xr-x    2 0        0            4096 May 27 14:45 pub
226-Options: -l
226 2 matches total
ftp> ls
200 PORT command successful
150 Connecting to port 40364
drwx-wx-wx    2 0        0            4096 Jun 10 20:13 incoming
drwxr-xr-x    2 0        0            4096 May 27 14:45 pub
226-Options: -l
226 2 matches total
ftp> cd /pub/
250 OK. Current directory is /pub
ftp> ls
200 PORT command successful
150 Connecting to port 57745
226-Options: -l
226 0 matches total
ftp> cd ..
250 OK. Current directory is /
ftp> cd /incoming/
250 OK. Current directory is /incoming
ftp> ls
200 PORT command successful
150 Connecting to port 35519
226-Sorry, we were unable to read [.]
226-Options: -l
226 0 matches total
ftp> cd ..
250 OK. Current directory is /
Das sieht nicht gut aus.

Greetz,

RM

Nachtrag: Ich war heute morgen wohl wirklich etwas zu "hektisch" und habe bei gftp nicht ganz genau hingesehen. Die Verbindung klappt auch mit gftp und ich kann auch in das Verzeichnis /pub/ wechseln. Da liegt bei der Konfiguration aber noch einiges im Argen.
 

dor557

New Member
So weit meine Configureation des FTP-Servers...

Hier mal meine /etc/pure-ftpd/pure-ftpd.conf

Code:
ChrootEveryone              yes
BrokenClientsCompatibility  no

MaxClientsNumber            10
Daemonize                   yes
MaxClientsPerIP             3
VerboseLog                  no
AllowDotFiles               no
DisplayDotFiles             no
NoAnonymous                 Yes
SyslogFacility              ftp
DontResolve                 yes
MaxIdleTime                 15
PAMAuthentication             yes
UnixAuthentication            yes
LimitRecursion              2000 8
AnonymousCanCreateDirs      no
MaxLoad                     4
AntiWarez                   yes
Umask                       177:077
MinUID                      1000
AllowUserFXP                Yes
AllowAnonymousFXP           no
ProhibitDotFilesWrite       yes
ProhibitDotFilesRead        no
AutoRename                  yes
AnonymousCantUpload         yes
CreateHomeDir               yes
Quota                       1000:100
MaxDiskUsage               90
NoRename                  yes
CustomerProof              yes
Wo habe ich da denn den Fehler gemacht das dennoch Anonymous users rein Kommen ???

Gruss Sascha
 

TypeRyder

Member
AW: Problem mit ftp zugang

Hast Du dem Server beim Start angegeben, daß er die von Dir bearbeitete Config-Datei nutzen soll?

Diese Seite http://de.susewiki.org/index.php?title=Pure-FTPd kennst Du wahrscheinlich schon - da steht im oberen Bereich auch, wie man dem FTP-Serverprozess mitteilen kann, das er die Einstellungen der config-Datei nutzen soll beim Start.
 

dor557

New Member
AW: Problem mit ftp zugang

Also.

Ich musste feststellen das die Config datei nicht verwedet wird. Wie vermutet von TypeRider... Offenbar ist es dem Deamon nicht möglich die Config datei zu verwenden wenn er mit hilfe von xinetd gestartet wird.

Habe ihn jetzt aus dem Service xinetd rausgenommen und mit dem Runlevel-Editor Aktiviert.

Somit geht ein Anonymous anmelden endlich nicht mehr !

Was ich aber jetzt schon öfter feststellen musste ist das der ddclient meine IP bei dyndns.org nicht wirklich immer aktuell hält. des weiteren geht die Die andauernde Meldung (alle 300 sec) im Mail Postfach etwas auf den Keks.

Ich weiss das ich die Meldungen von ddclient abschalten kann. Habe ich auch schon gemacht. Mir wäre es aber lieber wenn ich jedes mal wenn ich mich einwähle die IP aktualisiere. Habe schon des öfteren was von /etc/ppp/ip-up.local gehört. Aber wirklich funktioniert hat das bisher bei mir nicht.

Habe auch gesehen das ich eine /etc/ip-up.local habe hier ist sie mal :

Code:
PATH=/usr/sbin:${PATH}
IP=
IP=${IP:-$PPP_LOCAL}
IP=${IP:-$IPLOCAL}
IP=${IP:-$4}

## update the DNS server unless the IP address is a private address
## that may be used as an internal LAN address (or PPtP tunnel).

logger -t ddclient $0 $*
case "$IP" in
10.*)		;;
172.1[6-9].* | 172.2[0-9].* | 172.3[0-1].*)	;;
192.168.*)	;;
"")		logger -t ddclient No local IP given so cannot update
		;;
*)		(
			sleep 5
			ddclient -daemon=0 -syslog -use=if -if=$1 >/dev/null 2>&1
		) &
		;;
esac
wo is da der Fehler... habe den ddclient momentan auch als Deamon laufen..

Muss dazusagen habe auch noch eine Interne Netzwerk karte die ist auch aktiv. Brauch ich aber normal net.

Nur als ich die Deaktiviert habe (BIOS) dann ging auf einmal mein Internet nicht mehr.

Danke für dor Hilfe. Wegen dem FTP server. wäre es mal nicht schlecht wenn ich einen Account von einem von euch anlegen würde damit ihr mir das mal testen könntet...
Meine ICQ nummer und mein MSN Name ist ja gespeichert. Könnt euch also gerne darüber melden.

Mfg...
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Problem mit ftp zugang

*tz tz tz*

Da kriegt einer den Hals wohl nicht voll, oder?

Neues Problem -> Neuer Thread

Und dann wäre da noch was:

Wegen dem FTP server. wäre es mal nicht schlecht wenn ich einen Account von einem von euch anlegen würde damit ihr mir das mal testen könntet...
Meine ICQ nummer und mein MSN Name ist ja gespeichert. Könnt euch also gerne darüber melden.
Ganz schön dreist mein Freund. Du hast doch User, die Zugriff auf Deinen Server haben sollen, nimm doch die als "Versuchskarnickel", wir haben schon genug "gemümmelt" (und Dir sogar Deine Fehlkonfiguration aufgezeigt).

Ausserdem: Wenn Du von "aussen" selbst zugreifen willst, dann verwende einen öffentlichen Proxy-Server, dann sieht Deine Firewall, daß es "von aussen" kommt. Dann kannst Du sogar Dir selbst einen Account anlegen und austesten.

Greetz,

RM

--> Closed

Wegen des anderen Problems, eröffne er bitte einen neuen Thread, dieses Problem hier ist gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben