(Gelöst) Newbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

queensix

Member
hallöchen an das forum.
ich bin ein neueinsteiger in sachen linux, obwohl ich schon seit langem versuche, ein linux-system auf meinem notebook zu installieren. hatte mit den verschiedenen distributionen experimentiert, leider scheiterte es immer schon an der installation. habe jetzt suse 10 getestet und siehe: es geht erstmalig!
habe aber immer noch div. probleme und möchte erst mal ein stabiles arbeiten gewährleisten, bevor ich mich an die richtige arbeit mache...
prob 1:
logitech cordless mouse unter linux: scheint wohl ein problem zu sein... ich habe schon versch. treiber-seiten besucht und nichts kompatibles gefunden, mist. kann jemand helfen?
prob 2: kingston data traveller 1gb wird unter root als laufwerk angezeigt, als user nicht (nur unter "media" zu finden) - geht das auch wie unter root?
prob 3: dvds anschauen:- weder kaffeine oder xcine spielen dvds ab, ogle geht, gibt aber keine bedienelemente...

das wärs erst mal fürs erste, lach. ich hoffe, mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im voraus
tschüß
queensix
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: newbee

queensix schrieb:
hallöchen an das forum.
ich bin ein neueinsteiger in sachen linux, obwohl ich schon seit langem versuche, ein linux-system auf meinem notebook zu installieren. hatte mit den verschiedenen distributionen experimentiert, leider scheiterte es immer schon an der installation. habe jetzt suse 10 getestet und siehe: es geht erstmalig!
habe aber immer noch div. probleme und möchte erst mal ein stabiles arbeiten gewährleisten, bevor ich mich an die richtige arbeit mache...
prob 1:
logitech cordless mouse unter linux: scheint wohl ein problem zu sein... ich habe schon versch. treiber-seiten besucht und nichts kompatibles gefunden, mist. kann jemand helfen?
Passe, aber vielleicht hilft Dir da jemand anderes.