(Gelöst) Java lässt sich nicht mehr updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nogaro

Member
Hallo Freunde,

In diesem Thread habe ich ein paar Repro´s gelöscht.
Heute wollte mein System Java updaten und das ging nicht mehr. Darauf hin habe ich Java gelöscht und alles ist wieder OK. Also muss das wohl in einem dieser Repro´s zur Verfügung gestellt worden.

(Gelöst) - Adobe Flash Plugin lässt sich nicht updaten

Was wäre denn die Alternative zu dem Java ?

Fehlermeldung war nur das es ein Fehler beim Update gegeben hat.
 

tomfa

Member
Wie gehabt, wie sollte das Update durchgeführt werden, wo kam welche Fehlermeldung genau? Wenn du sowas hast, dann am besten in der Konsole ein
Code:
zypper -vv up
(Aktualisierung mittels Zypper)
ausführen und die genaue Ein- und Ausgabe hier vorführen.
 

nogaro

Member
Das hat doch beim letzten Thread auch nicht funktioniert.
Nachdem ich Java gelöscht habe ist auch keine Fehlermeldung mehr gekommen, also muss die aus einer der gelöschten Repro´s aktualisiert worden sein.
Daher wird das über Zypper auch nichts ändern dran wenn die Repro fehlt.

Oder denke ich jetzt falsch ??
 

Sauerland

Member
Statt zu löschen, hättest du evtl. mal schauen können, woher dies Java kommt:
Code:
zypper if "Name des Java"
Ich benutze übrigens openjdk aus dem OSS Repo, welches bei mir keine Probleme bereitet, daher weiß ich nicht, warum zusätzlich Java installieren.
 

nogaro

Member
Genau so was habe ich gesucht. Ich habe glaub wenn ich mich recht erinnere Java von der Webpage installiert.
Wie gesagt ob das Original oder eine Open Source Version habe ist mir im Prinzip wurscht. Es muss funktionieren.

Vielen Dank.. Habe Openjdk grad installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben