(Gelöst) img-resizer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spidy

Moderator
Hi Folks,

Kennt jemand ein gutes Tool, das Bilder in einem Verzeichnis in der Grösse verändern kann ?

Es sollte die org-Bilder prozentual und benutzerdefiniert,.verändern können, und die geänderten Bilder in einem seperaten Verzeichnis speichern können.

Sollte sowas bei KDE dabei sein, dann "sorry" für die Nachfrage.

;-)

Cheers.

Spidy
 

gropiuskalle

New Member
AW: img-reziser

Bin mir nicht ganz sicher, was Du genau suchst, aber schau Dir doch mal » KIM « an, das ist ein sehr nützliches Kontextmenü, welches alles mögliche mit Bildern anstellen kann.
 

spidy

Moderator
AW: img-reziser

Das ist nicht so ganz, was ich gesucht habe. Das ist ja noch besser !!!!

Vielen Dank für den tollen Tip !

Cheers.

Spidy

gropiuskalle schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, was Du genau suchst, aber schau Dir doch mal » KIM « an, das ist ein sehr nützliches Kontextmenü, welches alles mögliche mit Bildern anstellen kann.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: (Gelöst) img-reziser

Für "Konsolenjunkies" ist im Übrigen auch das Tool "convert" aus dem Paket ImageMagick ein Alleskönner, der nicht nur das kann.

Code:
convert -geometry [B]Höhe_in_Pixeln[/B]x[B]Breite_in_Pixeln[/b] AltesBild NeuesBild

convert -resize [B]Höhe_in_Pixeln[/B]x[B]Breite_in_Pixeln[/b] AltesBild NeuesBild
Bei "-geometry" wird per default das Seitenverhältnis des Originals nicht verändert, bei "-resize" schon.

Sehr wahrscheinlich greift das von gk genannte Frontend ebenfalls auf die Funktionen von ImageMagick zurück.

Code:
convert --help
gibt einen kleinen Einblick, was dieser Tausendsassa alles kann.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben