(Gelöst) FTP meldet "quota exceeded"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falke2k

New Member
(Gelöst) FTP meldet "quota exceeded"

Guck Guck :)

Ich habe leider schon wieder das nächste Problem mit VHCS - bzw den Anwendungen die im Hintergrund laufen. Diesesmal ist des FTP drann ^^

552 STOR denied: quota exceeded: used 1089.12 of 1.00 upload Mb
Wenn ich das richte übersetze heißt das soviel wie, "Dein Speicherplatz beträgt nur 1.00 MB - du hast aber 1089.12 MB schon drauf, deswegen zuviel und ich sperr dir den Upload"

Komisch nur, dass im VHCS2 als Speicherplatz unter der Domain 2GB stehten. (siehe Bild)
http://img143.imageshack.us/img143/4857/vhcs2tw4.png

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal in der DB nachträglich den Speicherplatz geändert zu haben, weil es leider keine Funktion gibt nachträglich den Speicherplatz bei Kunden zu ändern (zu mindest hab ich es nicht gefunden ^^)

Würde mich freuen wenn man das Problem irgendwie löschen könnte :)

Gruß
Falke
 

benne

Moderator
AW: FTP meldet "quota exceeded"

Hallo Falke2k,

mal gucken, ob ich helfen kann.

Das hier könnte weiterhelfen.
Es gibt eine Tabelle mit dem Namen quotalimits, darin musst du im Feld Domain-Name -> bytes_in_avail den Wert enstprechend erhöhen. Der Wert ist ein float, also mit * 10 hoch x in Byte.
Schönen Gruß,
benne
 

Falke2k

New Member
AW: FTP meldet "quota exceeded"

huhu,
werd ich später mal ausprobieren :)

ich bin gerad unterwegs uns sehe im webmail nun auch n fehler:
"ERROR (512): Smarty error: problem creating directory "/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/database/_cached_templates/blue" (/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/smarty/Smarty.class.php:589"
warum auch immer bis vor 2 Tagen ging webmail noch. Jemand ne ahnugn woran das nun liegen kann? :(
 

benne

Moderator
AW: FTP meldet "quota exceeded"

Hallo Falke2k,

http://www.serversupportforum.de/forum/vhcs/7955-problem-mit-vhcs-webmailer.html#post53557
mach mal bitte ein ls -la in dem Verzeichnis "/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/database/" und poste die Ausgabe bitte hier.
Weil http://www.serversupportforum.de/forum/vhcs/7955-problem-mit-vhcs-webmailer.html#post57945
die Verzeichnisse (und Dateien) unterhalb von "/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/database/" müssen den Benutzer des Webservers gehören (z.B. www-data)
Schönen Gruß,
benne
 

Falke2k

New Member
AW: FTP meldet "quota exceeded"

Guck Guck, zum Speicherproblem gelöst. Zum Webmail Problem sie hatten zwar den user www-data nur das Problem war chmod wa falsch gesetzt ^^

super, endlich mal ein forum hier gefunden wo man auch schnell geholfen wird. find ich echt super. hut ab! :)
 

benne

Moderator
AW: FTP meldet "quota exceeded"

Hallo!

Juchhu, mein erstes gelöstes Problem :)

Übrigens hab' ich auch keine Ahnung davon, ich weiß nur wie man google fragt ;)

Schönen Gruß,
benne *sich den ersten Gürtel in Google-FU abholt* *g*

Operation gelungen

--> closed
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: FTP meldet "quota exceeded"

Falke2k schrieb:
Guck Guck, zum Speicherproblem gelöst. Zum Webmail Problem sie hatten zwar den user www-data nur das Problem war chmod wa falsch gesetzt ^^

super, endlich mal ein forum hier gefunden wo man auch schnell geholfen wird. find ich echt super. hut ab! :)

Was mich mal interessieren würde wie du das Speicherproblem beseitigt hast ?
 

Falke2k

New Member
AW: FTP meldet "quota exceeded"

root-forum schrieb:
Was mich mal interessieren würde wie du das Speicherproblem beseitigt hast ?

man kann schon über vhcs2 den speicherplatz selbst ändern. man muss sich nur bei einem reseller einloggen und dort kann man von dem kunden die sachen ändern :)

reseller -> Benutzer verwalten -> Domain raussuchen und dann auf "Ändern" klicken, dann haste alles :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben