(Gelöst)Fehler bei der Quellensynchronisierung mit ZDM. Änderungen dennoch speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leu

Member
Hallo,

ich habe die im Titel genannte (Fehler-) Meldung nach dem Hinzufügen von zusätzlichen Paketquellen in yast.

Ich habe nicht gefunden, was ZDM ist. (Das Programm zur Quellensynchronisierung?)

Was tun, sprach Leu. Ignorieren?


Grüße!
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Fehler bei der Quellensynchronisierung mit ZDM. Änderungen dennoch speichern?

Hallo,

Also ich nutze die 10.1 eher selten, aber das klingt verdächtig nach dem Zen Update-Tool.

Das soll der neue Update-Manager werden, allerdings hat der noch so seine "Kinderkrankheiten".

Ich würde das ignorieren, Yast hat seine Quelle ja bekommen wie es scheint.

Greetz,

RM

P.S. Ein Yast Online Update (YOU) könnte einige Bugs in ZEN & Co beheben, allerdings gilt es dann eine Sache zu beachten, siehe hier (grün geschrieben).
 

Leu

Member
Feedback

Vielen Dank!

Die zusätzlichen Paketquellen ließen sich mit Klick auf "Ignorieren" installieren. Darauf meldete sich dann nochmal das von Dir benannte Update Tool und sagt, dass eine Synchronisierung nicht möglich sei. Das kann auch ignoriert werden.

Will man jedoch unter YAST > "Software installieren" die Programmpakete automatisch updaten lassen, funktioniert das dann nicht. Die Fehlermeldung lautete ungefähr so, dass die Versionen nicht erkannt wurden.

Ich denke, die Kinderkrankheiten werden sich noch ändern.
Meine Frage ist soweit gelöst.

Danke, Leu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben