(Gelöst/Erledigt) Dateien größer 2GB Kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tristan

Member
Servus @all,

jetzt melde ich mich doch schneller wieder als gedacht.

Ich möchte eine Datei auf eine ext3 iSCSI Lun kopieren. Problem ist, dass bei 2GB Schluss ist ( Die Datei ist größer 2GB ). Es kommt auch keine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Ein Limit fürs Schreiben gibt es nicht.

Kann mir einer helfen?

Greets

Tristan
 

Kernelman

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Hallo,

wo befindet sich die Festplatte (Rechner, Netzwerk)?
Wie ist sie gemounted? Befehl?

Welcher Befehl wird zum Kopieren verwendet?

Code:
su

(dein Passwort)

fdisk -l #das ist ein kleines "L" keine "1" und kein großes "i"!

cat /etc/fstab
Ausgaben posten.


Gruß

KM
 

tristan

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Hallo zurück,

das Problem ist, dass das Gerät nicht bei mir steht. Ein Kunde von uns will an einem SLES9 eine iSCSI Lun mounten. Das mounten funktioniert auch soweit. Ist als ext3 gemountet. Wenn er dann versucht egal von wo (entweder lokale Platte oder vom Netzwerk) was auf die Lun zu kopieren, dann schmiert entweder der Server ab und bei 2GB ist schluss. Beide Sachen sind schon aufgetreten.

Leider kann ich keine Server Infos und Befehlausgaben liefern. Tut mir leid.

gruß

Tristan
 

BOOTLEG

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

@ tristan

Also Ich weis nun nicht ob das dir weiterhilft aber wir hatten hier die Tage eine Anfrage zwecks installation von SuSe auf einem SCSI System , gelegen hat es am Ende an der internen Geschwindigkeit des Controllers .

Schaust du hier : http://www.pc-forum24.de/system-installieren/3118-geloest-installationsprobleme-opensuse-ubuntu-mit-scsi-adaptec-29320-r.html

Und vielleicht kann man das ja auch einstellen wenn es nicht an der Geschindigkeit liegt .


MfG

BOOTLEG
 

tristan

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Servus,

vielen Dank für den Hinweis. Ich schau´s mir mal an und gebe die Info entsprechend weiter.

Ich meld´mich wieder.

Gruß

Tristan
 

tristan

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Hallo Bootleg,

ich glaube nicht, dass mir der Artikel weiterhilft.

Also die Installation vom SLES 9 ist problemlos durchgelaufen. Er hat auch nur eine Platte drin. ( auch doof - will Ausfallsicherheit und benutzt nur eine HDD tttzzz :confused: )

Nach der Installation mountet er über eine iSCSI Karte im Server eine Lun im Storage. Wenn er dann genau da reinschreiben will, fährt der Server sporadisch einfach runter. Wir haben inzwischen schon einen Call beim Hardware Hersteller aufgemacht, weil die Error Logs im Management Interface auf Prozessor Probleme hinweisen.

Oh man, ich weiß, dass es schwer für euch ist hier ne konkrete Analyse zu machen. :(

Wegen der Geschwindigkeit muss ich mal schauen, ob man die irgendwo auf der Karte einstellen kann.

Also bis dann
Gruß

Tristan
 

BOOTLEG

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

@ tristan

Und vielleicht kann man das ja auch einstellen wenn es nicht an der Geschindigkeit liegt .
Wo es nun genau dran liegt weis ich auch nicht denn ich nutze kein SCSI .

Aber ich gehe mal davon aus das er die Daten nicht mit den Firefox verschiebt oder ?

Denn der hat bekanntlich Probleme mit Dateien größer wie 2 GB .


MfG

BOOTLEG
 

tristan

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Hi Bootleg,

mit dem Firefox? :D ne ne... keine Sorge. Also i SCSI ist SCSI over IP. Also nur das jetzt keine Missverständnisse aufkommen.

Zum verschieben/kopieren .... wie auch immer, benutzt er u.a. KDE, ssh, rsh, sprich also cp und scp.

Mal schauen, was der Hardware Support spricht. Wenn der Server selbst ne Makke hat, dann könnt ich mir das auch gut vorstellen, dass der Fehler dadurch zustanden kommt.

Nur mal für euch alle zur Info. Bei der Hardware handelt es sich um ein IBM BladeCenter, wo ein Blade (Server) die oben angesprochenen Probleme macht. Die CPU hat glaube ich 2,8GHz, Speicher düfte sich zwischen 3 und 4GB bewegen. Ist aber nicht relavant.

Bis später

Greets
 

BOOTLEG

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Ne ich dachte an Serverzugriff via FTP und da es ja Adon's in sachen FTP und Firefox gibt die dann aber das problem welches der Fuchs hat vielleicht nicht lösen .


MfG

BOOTLEG
 

tristan

Member
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst. Der Kunde hat ein neues Mainboard für den Server bekommen und siehe da - wenn er Daten kopiert will, die recht groß sind, dann stürzt der Server auch nicht mehr ab.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Tristan
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Dateien größer 2GB Kopieren

Dann mach ich hier zu.

BTW:

Vielleicht hatte die alte Kiste ein RAM Problem, aber das ist "Spekulatius".

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben