(Gelöst) DVDs umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tristan

Member
Hallo zusammen,

ich möchte DVDs in ein anderes Format, z.B xvid oder VCD umwandeln.

Kennt jemand von euch ein gutes Tool mit dem man das tun kann bzw, auch eine Anleitung?

Gruß

Tristan
 

tristan

Member
AW: DVDs umwandeln

Hallo nochmal,

hab inzwischen was von "dvdrip gehört. War recht umständlich zu installieren.... Abhänigkeiten sage ich nur ;) ich teste das Ganze jetzt mal und dann gebe dann mal ein Feedback, falls es jemand interessiert.

Greets

Tristan
 

Zuzia

Member
AW: DVDs umwandeln

Hi, tristan; mich würde interessiern, wie Du den DVD:rip installiert hast? Was braucht es (das Programm alleine habe ich), und am Ende macht es alles was Du wolltest?;) Gruß Zuzia
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: DVDs umwandeln

Zuzia schrieb:
Hi, tristan; mich würde interessiern, wie Du den DVD:rip installiert hast?
Anhand dieses Satzes hier:

tristan schrieb:
Abhänigkeiten sage ich nur
hat er es scheinbar nicht so gemacht, wie man es eigentlich machen sollte.

http://www.pc-forum24.de/howtos/2301-pakete-installieren-fuer-newbies-linux-way-do.html

DVD:rip gibts bei Packman, also Packman-Repository und die offiziellen SuSE-Repos einbinden und mit $Paketmanager_Ihrer_Wahl installieren.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben