(Gelöst) Desktop erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C3Ph3uS

New Member
Guten Tag, wie gesagt, umsteiger von Ubuntu nach Suse.
Bei Ubuntu war es üblich, dass gemountete Festplatten automatisch auf dem Desktop erscheinen, bei Suse nicht. Das einzige was ich machen kann, oder bis jetzt gefunden habe, ist ne Verknüpfung von meinem Mount-Point auf den Desktop zu erstellen, finde ich allerdings nicht elegant und sieht auch nicht gut aus.

Schonmal Danke
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Desktop erweitern

Hallo,

Da Du Ubuntu-Umsteiger bist, muß ich erstmal fragen, ob Du unter SuSE KDE oder GNOME als Standarddesktop eingerichtet hast.

Unter Ubuntu ist es ja zunächst mal automatisch GNOME.

Auch eine genaue Angabe der jeweiligen Version des Desktops wäre hilfreich (GNOME 2.?, KDE 3.?). Ausserdem sollte ein Online-Update durchgeführt werden, da es im ersten Distributionskernel 2.6.13-15 einen HAL-Bug gab, der zu Automount Problemen führen konnte.

Greetz,

RM
 

C3Ph3uS

New Member
AW: Desktop erweitern

ich hab gnome 2.12.0 hab das autoupdate eigentlich schon drchlaufen lassen
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Desktop erweitern

OK,

Also ist der Kernel auf dem Stand 2.6.13-15.8?

Hast Du noch die GNOME-Version von der CD und nur Updates via YOU (Yast Online Update) gezogen oder auch schon per APT oder mit den extra-Quellen von Yast GNOME upgedatet?

GNOME ist unter SuSE 10.0 zur Zeit etwas durcheinander (Dependency Hell *g*)

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=598

Gab es nicht im GNOME-Panel ein Applet, wo man sich die Partitionen anzeigen lassen konnte? Das wäre zumindest eine Alternative.
Ich denke, Dir geht es hauptsächlich um Wechselmedien (USB-Stick/Platte, CD, DVD).

Das mit dem automatischen Erscheinen eines Symbols auf dem Desktop ist zur Zeit wohl extrem buggy (leider).

Greetz,

RM

P.S. Was ist aus Deinem Problem wegen Bootscreen geworden? Falls es gelöst ist, dann bitte Feedback im Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben