(Gelöst) Brother DCP 110c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floriankraemer

New Member
Ich habe oben genannten Drucker. Ich nutze OpenSuse 10.0 X86-64 . Hab auf der Brother Seite auch n Treiber gefunden . ! dazu muss ich u.a. ein paket installieren und es passsiert folgendes:

Code:
linux:/home/florian # rpm -i cupswrapperDCP110C-1.0.0-1.i386.rpm
error: Failed dependencies:
        csh is needed by cupswrapperDCP110C-1.0.0-1
ein paket das csh heißt find ich unter software installieren aber nicht ! nur tcsh aber das hab ich schon drauf !

hab schon gegooglet aber das prachte auch nichts !

naja vielen dank schon mal im vorraus !

mfg
Florian
 

NeroZero

Member
AW: Brother DCP 110c

auch bei rpmseek.com nichts?! Ansonsten das andere packet DEinstallieren und dein CUPS Teil auch, dass er alles zusammen sich holt von deinen online Installtionsquellen vom gedanken her..
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Brother DCP 110c

floriankraemer schrieb:
Ich habe oben genannten Drucker. Ich nutze OpenSuse 10.0 X86-64 . Hab auf der Brother Seite auch n Treiber gefunden . ! dazu muss ich u.a. ein paket installieren und es passsiert folgendes:

Code:
linux:/home/florian # rpm -i cupswrapperDCP110C-1.0.0-1.i386.rpm
error: Failed dependencies:
        csh is needed by cupswrapperDCP110C-1.0.0-1
ein paket das csh heißt find ich unter software installieren aber nicht ! nur tcsh aber das hab ich schon drauf !

hab schon gegooglet aber das prachte auch nichts !
Darf ich das ein wenig bezweifeln mit dem Googlen?

http://www.google.de/search?q=csh+is+needed+by+cupswrapperDCP110C-1.0.0-1&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Es gibt zwar nur einen Treffer aber wenn man sich den durchliest, dann findet man einige Lösungsansätze, wobei der hier der einfachste zu sein scheint.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=289948

Installiere mal so:
rpm -ivh --nodeps cupswrapperDCP110C-1.0.0-1.i386.rpm

MfG
misiu
_________________
Cameleon-Treiber seit 6.3
Und die direkte Antwort darauf lautet:
vielen dank, es hat funktioniert! der drucker arbeitet jetzt.
mich würde nur interessieren was genau ich da jetzt eingegeben habe! ich meine ich kenne nur die rpm -i installation. kann mir jemand grob sagen, was ich da getan habe?
Und darauf gebe ich jetzt die Antwort. Der Parameter --nodeps sorgt dafür, daß angezeigte Paketabhängigkeiten (dependencies) NICHT beachtet werden, deshalb NO DEPS.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben