(Gelöst) Programm bei Systemstart ausführen (Ubuntu 6.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baerchi

New Member
ich habe ein kleines problem. bei systemstart sollte automatisch ein programm ausgeführt werden und im hintergrund laufen. unter suse ist dieses verzeichnis unter
Code:
/etc/init.d/boot.local
.

wie heißt jetzt der ordner in ubuntu?

mfg
 

TypeRyder

Member
AW: programm bei systemstart ausführen

Du findest die Datei folgendermaßen:

1. Konsole öffnen

2. Folgendes eingeben oder kopieren:
Code:
find / -name boot.local
find ist ein prima Befehl, einfach mal testen. Alternativ kannst du bei einem System, das schon länger als einen Tag läuft, auch
Code:
locate boot.local
benutzen.
 

baerchi

New Member
AW: programm bei systemstart ausführen

:D unter ubuntu gibt es dieses verzeichnis nicht! das heißt irgndwie anderst denk ich mal..
 

TypeRyder

Member
AW: programm bei systemstart ausführen

Dann ist z.B. Google Dein Freund...
Hast Glück, ich hab' zum Suchen bei Google nur eine Minute gebraucht, Rechnung fällt also sehr niedrig aus *g*
 

TypeRyder

Member
AW: programm bei systemstart ausführen

Ok, dann kann einer der Mods das hier ja dichtmachen. Magst Du Deinen Threattitel noch entsprechend editieren?

Und für die Querleser: Die boot.local heißt unter debianartigen Systemen (ubuntu, kubuntu etc.) rc.lokal und läßt sich unter /etc/ finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben