Forum Wartung

boser

New Member
Hallo Gemeinschaft,

ich hab mich heute angemeldet und bin ein bisschen über die Pflege dieser Forum-Software erstaunt, verwundert, bzw. entsetzt. Also ich fange mal an :

1. Der Kalender geht nur bis Dez. 2009 :(
2. Es sind noch Beiträge von SuSE 10.x vorhanden. (Suse-News)
3. openSUSE 11.x wird noch groß angekündigt. ( Ankündigung-Wichtiges )

:confused:

Da darf ich mal fragen, wer ist für die Pflege zuständig ?
Wie häufig wird nachgeschaut war, relevant ist und was nicht mehr?
Wenn es bei den Beiträgen schon so ist, so möchte ich gar nicht die Mitgliederliste mir anschauen, da werden auch bestimmt sehr viele drin stehen, die schon über zwei Jahre nicht mehr aktive waren und 0 Beiträge geschrieben haben.
Wenn Ihr einen braucht zur Pflege und sonstigen Administrativen Aufgaben, sagt mir Bescheid.

mfg
boser
 

loewe

New Member
AW: Forum Wartung

Auch mich wundern die alten Beiträge.-Man hat den Eindruck, da tut sich nichts mehr.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Forum Wartung

loewe schrieb:
.-Man hat den Eindruck, da tut sich nichts mehr.
Korrekt, aber daran werden irgendwelche "Aufräumarbeiten" auch nichts ändern, das Einzige, was man damit vielleicht erreicht, es werden möglicherweise einige (gepinnte) Beiträge in den Listen nach unten rutschen, die immer noch relevant sind.

Das mit den Karteileichen, die 0 Beiträge haben, wird man in jedem Forum finden; in größeren wahrscheinlich noch mehr als in kleineren, alte, gepinnte Beiträge ebenso.

In sofern, nicht die Mühe wert, vor allem, wenn man sich mal eine Zeit lang mit Fakerregistrierungen wirklich herumgeschlagen hat (so in der Größenordnung 50-100 Stück pro Tag, trotz captcha). Nachdem dafür eine halbwegs ordentliche Lösung gefunden war, will man sich damit auch nicht mehr herumärgern und nach Nutzern mit 0 Beiträgen suchen. Sollte man das tun und dann dummerweise jemanden löschen, der den Account eigentlich noch wollte, dann darf man sich ggf. noch per Mail/Kontaktformular beleidigen lassen, na dann viel Spaß.

BTW:

Auch wenn es vielleicht gut gemeint sein mag, aber jemandem, der sich gerade mal angemeldet hat, wird wohl kaum jemand administrativen Zugriff auf das Forum geben, oder?

Mag manchen nicht gefallen, aber ist nun mal so.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, das Ding hier "read-only" zu setzen oder auch ganz dicht zu machen, einzig die Möglichkeit mir eine Kopie der ganzen von mir geschriebenen Anleitungen zu ziehen würde vorher noch haben wollen.

Greetz,

RM
 
Oben