falscher Timecode beim Einlesen von Audiotracks mit dem Konqueror

Jacko

Moderator
Hallo @ all!

Ich stelle diesen Thread in den Smalltalk, weil er kein wirkliches Problem darstellt.

Öffnet im Konqueror eine AudioCD so hat man die Möglichkeit, die Audiotracks in den tollsten Formaten irgendwo abzuspeichern.

Dabei habe ich festgestellt, dass diese eigentlich sehr tolle Funktion nur fehlerhaft funktioniert: Der Timecode in den entstehenden Titeln ist falsch.
(Bsp. spielt mal einen so eingelesenen MP3/wav/ogg vorbis mit Audacity ab, und versucht die Abspielzeit rückwärts laufen zu lassen) Das funktioniert übrigens mit allen (bei mir installierten) Audioplayern!

Meine vorrübergehende "Lösung": Audiotracks mit KAudioCreator o.ä. einlesen, dann stimmt der Timecode.

Könnt ihr das Problem reproduzieren?

Ich nutze KDE 3.4.2 (level "b"), auf SuSE 10.0, vielleicht ist das Problem bei den 3.5.x Versionen ja "behoben".

Grüße

Jacko
 
Oben