Erscheinungsbild vom Firefox

benne

Moderator
AW: Erscheinungsbild vom Firefox

Hallo k4mikaze,

wie hast du Firefox und wie die anderen Sachen gestartet? Alles per KMenü oder den Firefox vielleicht aus der Konsole? Vielleicht auch als root ausversehen oder so?

Schönen Gruß,
benne
 

k4mikaze

New Member
AW: Erscheinungsbild vom Firefox

Ich hab Firefox nicht als root und auch nicht aus der Konsole heraus gestartet. Benutze das KMenü und das Icon auf der Kontrollleiste, habe grad über die Konsole den Browser gestartet, aber das macht auch keinen Unterschied. Hatte schon den Firefox mit Yast deinstalliert und neu draufgespielt, keine Veränderung!

Mir ist eben beim Thunderbird einrichten aufgefallen, das dieser genau den selben Schönheitsfehler mit sich trägt. Villeicht hat das allgemein was mit Mozilla zu tun, kA...
 

Jacko

Moderator
AW: Erscheinungsbild vom Firefox

...und benutzt keiner meiner Einstellung die ich im Kontrollzentrum festgelegt habe.
Klar, weil der Firefox ist GTK Anwendung, die damit nur beschränkt auf die Einstellungen aus kcontrol "hört".

Möglichkeiten sind: kcontrol -> Erscheinungsbild
Überprüfen ob Einstellungen für GTK Anwendungen übernehmen angeklickt ist.

Hilft das nicht, Einstellungen des Firefox selbst durchsuchen.

Allerletzter Notnagel ist es, das Gnome Kontrollzentrum zu bemühen.

Grüße

Jacko
 

k4mikaze

New Member
AW: Erscheinungsbild vom Firefox

Jacko schrieb:
Möglichkeiten sind: kcontrol -> Erscheinungsbild
Überprüfen ob Einstellungen für GTK Anwendungen übernehmen angeklickt ist.
Meinen Sie "kcontrol -> Erscheinungsbild -> Farben" Farben auf Nicht-KDE-Programme anwenden", wenn dann hat es nichts gebracht.

In den Einstellungen von Firefox selbst ist nichts zu finden,
ich schauh mal wie das ganze unter root aussieht.

Edit: unter Root ist es nicht anders!
Ich leg mich noch ne Stunde pennen...
 
Oben