(Erledit) PHP 4.4.2 unter SUSE Linux 9.3 prof kompilieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

th_heide

New Member
Hallo Forum,

ich habe einen SUSE Linux 9.3 prof. PC mit Apache 2.0.53

Ich will dazu PHP 4.4.2 kompilieren. Das ./configure Script läuft wunderbar durch, allerdings wenn ich den nächsten Schritt mittels make durchführen will, bleibt der Durchlauf "hängen" und die letzten Zeilen sehen so aus:

Code:
In file included from /tmp/php-4.4.2/ext/domxml/php_domxml.h:25,
                 from /tmp/php-4.4.2/ext/domxml/php_domxml.c:33:
/usr/include/libxml2/libxml/parser.h:595: argument format specified for non-function `warningSAXFunc'
/usr/include/libxml2/libxml/parser.h:605: argument format specified for non-function `errorSAXFunc'
/usr/include/libxml2/libxml/parser.h:617: argument format specified for non-function `fatalErrorSAXFunc'
make: *** [ext/domxml/php_domxml.lo] Error 1
Könnt Ihr mir helfen?

Grüße
Thomas
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: PHP 4.4.2 unter SUSE Linux 9.3 prof kompilieren

Ein vorkompiliertes Binary oder src.rpm kommt nicht in Frage?

http://www.google.com/search?sourceid=mozclient&ie=utf-8&oe=utf-8&q=php+4.4.2+SuSE+9.3

Scheint einige zu geben.

Greetz,

RM

P.S. Ich bin wahrlich kein Kompilier-Experte, aber sieht mir auf den ersten Blick nach einem Fehler in den libxml2-Headern aus (im Paket libxml2-devel enthalten). Ich gehe mal davon aus, daß diese installiert sind, denn sonst hätte wohl ./configure gemeckert.

Welche Version ist installiert? Vielleicht findest Du dazu etwas im Netz.
 

th_heide

New Member
AW: PHP 4.4.2 unter SUSE Linux 9.3 prof kompilieren

Hallo an alle,

ich habe es nunmehr geschafft das configure script, make und make isntall durchlaufen zu lassen.
(Musste das libxml2 paket nochmals installieren und hatte den falschen gcc)

Könnt Ihr mir bitte helfen, wie ich jetzt weiterverfahren muss umd das PHP4.4.2 mit dem Apache 2.0.53 zu verbinden bzw. dass der apache das php annimmt.

danke im vorraus
thomas
 

Ministry

Member
AW: PHP 4.4.2 unter SUSE Linux 9.3 prof kompilieren

php ist fertig?
dann nur noch den webserver neustarten....
ggf. vorher deine php.ini anpassen...
rcapache2 stop
rcapache2 start

edit: ups grad erst gesehen...ist ja schon ein alter thread^^
da wollt ich auch mal helfen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben