(Erledigt) Win XP über VirtualBox UND Bootmanager starten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thrust

New Member
Hallo
wenn ich Windows XP über die VirtualBox installiere, kann ich dann diese neue Installation über einen Bootmanager auch eigenständig starten? Also doppelten Zugang auf das Betriebssystem (über Linux > VirtualBox und direkt per Bootmanager)
Oder läuft so eine Installation grundsätzlich nur über die VirtualBox?

Der Grund dafür ist, ich müßte Windows und die benötigte Programme nicht doppelt auf die Festplatte machen.
Gruß Ingo
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Win XP über VirtualBox UND Bootmanager starten?

Thrust schrieb:
Hallo
wenn ich Windows XP über die VirtualBox installiere, kann ich dann diese neue Installation über einen Bootmanager auch eigenständig starten?
Nein.

Thrust schrieb:
Also doppelten Zugang auf das Betriebssystem (über Linux > VirtualBox und direkt per Bootmanager)
Nein.

Thrust schrieb:
Oder läuft so eine Installation grundsätzlich nur über die VirtualBox?
Ja.

Thrust schrieb:
Der Grund dafür ist, ich müßte Windows und die benötigte Programme nicht doppelt auf die Festplatte machen.
Gruß Ingo
Dann lösche halt das nicht benötigte Zeug so gut es geht, was Du vor hast geht jedenfalls nicht.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben