(Erledigt)Welche Packetversionen liegen in den NET-Installer Repos? (openSuSE11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuluTom

Moderator
Hallo Gemeinde,

ich habe bei einem Freund openSuSE11 mit KDE4 via Net-Installer installiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die KDE Version 4.0.4 installiert wurde. Irre ich mich, oder gibts denn nicht schon die Version 4.0.5 oder höher?

Wenn ja, warum wird dann nicht gleich die aktuelle Version installiert?

Bekommt er das Relais von KDE 4.1 Ende Juli über die updates oder brauchs da einer speziellen Quelle?

Fragen über Fragen :D

herzlichst Tom
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Welche Packetversionen liegen in den NET-Installer Repos? (openSuSE11)

1. Es gibt keine speziellen "Netinstaller-Repos", es werden die Hauptrepositories (OSS/NON-OSS) verwendet.

Diese sind nun mal statisch, also auch keine "neuen" Versionen.

2.
ZuluTom schrieb:
Wenn ja, warum wird dann nicht gleich die aktuelle Version installiert?
a) siehe oben

b) wenn man entsprechende Drittanbieterquellen schon zum Installationszeitpunkt mit einbinden würde, dann ginge das wohl.

c) Alternative: minimale Installation (ohne X?) und dann Repos einbinden und dann X/Desktopumgebung nachziehen.

3.
ZuluTom schrieb:
Bekommt er das Relais von KDE 4.1 Ende Juli über die updates oder brauchs da einer speziellen Quelle?
Sollten die Maintainer von openSUSE nicht eine ganz grosse Ausnahme machen (und AFAIK haben sie es bisher nicht vor), dann wird es kein offizielles Update auf 4.1 geben, also => Neuere Versionen (gilt auch für andere Pakete) nur aus dem Buildservice.

Greetz,

RM
 

ZuluTom

Moderator
AW: Welche Packetversionen liegen in den NET-Installer Repos? (openSuSE11)

Aha, verstehe. Ok ich bin im Bilde. Danke RM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben