(Erledigt) Suse x86_64 kernel-source

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apricot

Member
ich bin recht neu in Linux :D

ich benutze Suse 10.1 x86-64 mit Kernel 2.6.16.13-4-default

beim kompilieren / installieren des Treibers für eine Logitech QuickcamWeb (qc-usb-0.6.4) erhalte ich Fehlermeldung:
----------------
/home/zampano/System/download/LogitechQuickcam/qc-usb-0.6.4/quickcam.sh
/usr/bin/whoami
/bin/su
/bin/ls
/bin/cat
/usr/bin/gcc
/usr/bin/gcc
/usr/bin/make
/usr/bin/grep
/usr/bin/egrep
/usr/bin/awk
/usr/bin/sed
/usr/bin/tail
/usr/bin/head
/usr/bin/install
/usr/bin/ld
/bin/uname
/usr/bin/tr
/usr/X11R6/bin/xawtv
/usr/X11R6/bin/xdpyinfo
/bin/dmesg
/usr/bin/wc
which: no realpath in (/home/zampano/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/bin:/usr/games:/opt/gnome/bin:/opt/kde3/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin)
which: no realpath in (/usr/local/bin)
/usr/bin/readlink
gcc version: gcc version 4.1.0 (SUSE Linux)
gcc version: gcc version 4.1.0 (SUSE Linux)
Make version: GNU Make 3.80
Linker version: GNU ld version 2.16.91.0.5 20051219 (SUSE Linux)
Kernel compiler: gcc version 4.1.0 (SUSE Linux)
Looking for more necessary programs...
which: no depmod in (/home/zampano/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/bin:/usr/games:/opt/gnome/bin:/opt/kde3/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin)
Found program /sbin/depmod
which: no insmod in (/home/zampano/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/bin:/usr/games:/opt/gnome/bin:/opt/kde3/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin)
Found program /sbin/insmod
which: no rmmod in (/home/zampano/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/bin:/usr/games:/opt/gnome/bin:/opt/kde3/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin)
Found program /sbin/rmmod
which: no modprobe in (/home/zampano/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/bin:/usr/games:/opt/gnome/bin:/opt/kde3/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin)
Found program /sbin/modprobe
Found program /bin/mount
Found program /usr/bin/lsusb