(Erledigt) Problem beim Kompilieren von Modem-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psycho_matic

New Member
Hi,

ich werd grad wahnsinnig, weil ich versuche auf meinem System (openSuse 10.2) ein USB-Dslmodem zu installieren.

Ich habe versucht den neuesten eagle-Treiber (ich glaub ist so was wie 2.0....) zu kompilieren, doch beim ./configure kommt zum Schluss immer:

blablabla.. kernel-sources cannot be found.

Und dabei habe ich (mit Yast) die Header und die Kernel-Sources von der Dvd installiert und hab auch versucht die neuesten aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren, doch immer der selbe Sch***.

Weiß irgendjemand weiter? Ich bin am verzweifeln..
 

Jacko

Moderator
AW: Problem beim Kompilieren von Modem-Treiber

Hallo psycho_matic

psycho_matic schrieb:
ich werd grad wahnsinnig, weil ich versuche auf meinem System (openSuse 10.2) ein USB-Dslmodem zu installieren.
Nun, ich kann verstehen, dass Du vielleicht etwas entnervt bist, trotzdem solltest Du uns hier mal aussagekräftige(!) Infos zur Verfügung stellen... So kann Dir keiner helfen, außer vielleicht der psycho_doktor *g*

Ok, also: Konsole öffnen, Ausgaben hier posten:
Code:
cat /etc/SuSE-release

rpm -qa | grep -i kernel

su
(Passwort)
lsusb
Und: Welches Modem, welcher "eagle" Treiber???


Grüße

Jacko
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: (Erledigt) Problem beim Kompilieren von Modem-Treiber

Wollen wir hoffen, daß der TE nicht seit über 4 Monaten nun beim "Psycho Doktor" sitzt, sondern sein Problem lösen konnte.

Wie man der Fehlermeldung übrigens entnehmen kann, war es wohl der "Klassiker" beim Versuch, ein Kernelmodul zu kompilieren, namentlich fehlende oder falsche Kernelquellen. (Paket 'kernel-source' in der selben Version wie der laufende Kernel)

Ich mach hier dann mal das Licht aus.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben