(Erledigt) PHP und Oracle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abalorio

New Member
Hi Leute,
kennt sich jemand von euch mit PHP und Oracle aus? Ich versuche gerade oci8 in PHP zu compilieren aber es klappt nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:



###########################################
/product/10.2.0/server/lib/libirc.a when searching for -lirc
/usr/lib64/gcc-lib/x86_64-suse-linux/3.3.5/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: cannot find -lirc
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [libphp5.la] Error 1
###########################################

Gruß Abalorio
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: PHP und Oracle

Hallo,

Das hat mit php/Oracle und weiß der Geier was noch gar nichts zu tun, sondern ist ein Linker-Fehler beim Kompilieren.

Ein fehler bei "-lirc" sagt, daß der Link auf die irc-Bibliothek (wenn es diese denn gibt) ins Leere führt.

Schaue mal nach, ob irgendwelche Pakete installiert sind, die "libirc" oder so ähnlich heissen.

Wenn nicht, dann diese INKLUSIVE des zugehörigen "-devel-Paketes" nachinstallieren und nochmal probieren.

Greetz,

RM

P.S. Verschoben in "Kompilieren von Software und Sourcen "(wo es auch als Doppelposting schon stand. Was soll der Mist?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben