(Erledigt) openSuse 11 Gnome Mac4Lin einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carsten01

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

habe eben Suse 11 mit Gnome istalliert und wollte nun Mac4Lin drauf tun weil es mir total gefällt. Nur leider will das nicht klappen. Ich bekomme es einfach nicht hin das ich es als Theme auswählen kann.

Kann mir da wer helfen?

Gruß Carsten
 

ZuluTom

Moderator
AW: openSuse 11 Gnome Mac4Lin einrichten

Hallo Carsten,

mach doch mal bitte einen Link von wo du das Thema herunterladen möchtest. Dann können wir uns das mal anschauen und dir dann eher weiterhelfen.


herzlichst ZT
 

carsten01

New Member
AW: openSuse 11 Gnome Mac4Lin einrichten

Also ich habe Mac4Lin direckt von der "Herstellerseite" SourceForge.net: Mac4Lin geladen.
Die dortige Anleitung bringt mich nicht wirklich weiter. Ist zwar schön mit Bildchen aber genau die habe ich bei mir nicht zusehen bekommen. Es ändert sich nichts an der Ansicht, egal wie oft ich das Theme hinzufüge. :(
 

Isaak

Member
AW: openSuse 11 Gnome Mac4Lin einrichten

Dass das Theme nicht angezeigt wird ist normal. Du musst im Fenstermanager (System - Erscheinungsbild) das Thema zuerst installieren und dann den Button/das Fenster "benutzerdefiniert" anklicken und schließlich auf "Anpassen". Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem du jetzt dein Theme wählen kannst.

Edit: Nur zur Info: Falls du auch den Dock installieren willst (diese Leiste unten), brauchst du Compiz und dementsprechend eine 3D-Unterstützung für deine Grafikkarte, da es wohl ein veränderter AWN ist.
 

spidy

Moderator
AW: openSuse 11 Gnome Mac4Lin einrichten

ZuluTom schrieb:
HAllo Carsten,

Es wird der Fenstermanager Metacity verlangt. Allerdings kenne ich mich mit dem Gnome Desctop überhaupt nicht aus.

herzlichst ZT
Kann es sein, dass Metacity mit der Suse 11 mitinstalliert wird ? Ich kann den beim login auswählen und ich erinnere mich nicht daran, den mit yast installiert zu haben.

Ich schaue mir das Teil mal an ....
 

Benno

Member
AW: openSuse 11 Gnome Mac4Lin einrichten

Es ist zwar was her, dass dieser Thread eröffnet wurde, aber ich äußere mich trotzdem einmal. Wenn mich nicht alles täuscht, ist oder zumindest war Metacity der Standard-Fenstermanager in Gnome. Er müsste also mit Gnome zusammen installiert werden.

Gruß

Benno
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: openSuse 11 Gnome Mac4Lin einrichten

Benno schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist oder zumindest war Metacity der Standard-Fenstermanager in Gnome.
Du täuschst Dich nicht.

Benno schrieb:
Er müsste also mit Gnome zusammen installiert werden.
So ist es, und wenn man das genau wissen will, kann man das entweder über die Softwareverwaltungsfunktion von YaST oder auf der Kommandozeile mittels

Code:
zypper se -i metacity

rpm -q metacity
leicht nachprüfen.

Greetz,

RM

Da sich hier aber wohl nichts mehr tun wird => Licht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben