(Erledigt) benötige hilfe bei der installation von suse10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeC_W

New Member
hi leute

also ich will auf einen alten rechner linux instalieren ich hab es schon runter geladen. ich haber noch überhaupt keine erfahreun mit linux. ich wollte den rechner so einrichten das winXP und linux drauf ist winXP hab ich schon installiert un möchte jetzt noch lunux installieren. bei der installtion hat er mich jetzt nach einem swap-Partition gefragt da ich keien habe wollte ich fragen wie ich eine erstellen kann??
freu mich über hilfe
 

NeC_W

New Member
AW: benötige hilfe bei der installation von suse10.0

danke ich werde mich mal durcharbein un melden wen was unklar ist
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: benötige hilfe bei der installation von suse10.0

Ich würde Dir so oder so zunächst zu einem "Schnupperkurs" raten, bevor Du eine Linux-Distribution wirklich auf Festplatte installierst.

Dafür bieten sich sogenannte Live-CDs/DVDs wie z.B. Knoppix oder Kanotix an.

Die Suchmaschine Deiner Wahl wird Dich schlauer machen, ein Blick auf DistroWatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD. ist auch zu empfehlen.

Greetz,

RM
 

NeC_W

New Member
AW: benötige hilfe bei der installation von suse10.0

danke bin grad am laden von Knoppix wen ich es auf cd bebrannt habe einfach von cd booten oder muss ich noch was beachten
 

NeC_W

New Member
AW: benötige hilfe bei der installation von suse10.0

sorry danke trozdem:eek:


also ich glaube ich weiß jetzt wo mein problem ist nemlich das mein speicher zu klein ist er bring nemlich folgende fehler meldun: Ihr Rechner hat nicht genügend speicher um YaST zu starten aktivieren sie Swap-speicher um fortzufahren sorry mein fehler
 

***Jule

New Member
AW: benötige hilfe bei der installation von suse10.0

Hallo!
Ich hoffe, es liest mich einer, aber ich wollte wegen einer klitzekleinen Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Würde mir einer der erfahrenen SuSE-Nutzer empfehlen, jetzt noch Suse 10.0 zu installieren, oder ist die schon zu veraltet? Es geht um die 64-bit Version.

Ein einfaches Ja oder NEIN würde mir schon genügen!

Danke im voraus!!

Jule
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: benötige hilfe bei der installation von suse10.0

Nein, Support läuft wahrscheinlich in etwa 5-6 Monaten aus.

Greetz,

RM

Ich mach dann hier mal dicht, der Thread ist ja schon so alt, daß er zu riechen beginnt. *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben