Endlich geschafft :)

ZuluTom

Moderator
Hi alle zusammen,

sorry wenn ich hier mal einfach so reinschreibe, aber meine Freude über mein gelungenes Unterfangen FAST OHNE fremde Hilfe ( abgesehen vom Lesen von dutzenden Forenbeiträgen und PN's hier im Forum und deren Ausprobieren ) hält sich kaum in Grenzen.

An dieser Stelle sei auch noch mal ein grosses Danke an RM geschickt, welcher sich immer wieder die Zeit nimmt, und auch auf Probleme eingeht, welche eigentlich keine sind.

Ich habe auf meinem Notebook Suse Linux 10.1 drauf, MIT funktionierendem WLAN. :D

Für viele ist das sicher nur ein schmunzeln Wert, aber ich habe heute das erste mal nach 20 fachem lesen eines HowTo's selber einen Treiber kompilitiert ( oder wie das heisst ), einen Software Schalter installiert und dazu gebracht, das dieser beim Start automatisch sich ins I-Net verbindet.

Und es hat auf Anhieb funktioniert. Meine 15m Netzwerkkabel sind also wieder im Schrank verschwunden.

Also, wer noch damit kämft, nicht aufgeben-es funktioniert.

Herzlichst Tom
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst (oder so) ....

OK.. erstmal Schnaps *g*

Nasdarowje!

Glückwunsch shubak, ab sofort (und das ist dir klar, oder) wird Dich dieser kleine Pinguin nicht mehr loslassen, solche Erfolgserlebnisse steigern den Suchtfaktor von Linux erheblich.

"Linux, die Yoghurette der Betriebssysteme: Fein, leicht, ich steh sogar ab und zu nachts mal auf und installier mir eines."

(Puh war der Schnaps stark *Lall*).

OK, ernsthaft.

Du weißt, was jetzt kommt, oder?

Das übliche Moderator-Gebettel.

Ein paar kleine Bemerkungen zu Deinem Erfolg aus technischer Sicht, sowas wie:

Welche Karte? Welcher Chipsatz ist drin? Welcher Treiber? Woher runtergeladen? Welches Tutorial verwendet? Welche Verschlüsselung? Wie eingerichtet (Feste IPs oder DHCP? & SuSE 10.1-spezifisch: Klassisch mit ifup oder Networkmanager?)

Stichworte bzw. Links genügen schon.

Denke mal, in der jetzigen Freude ist das ein Klacks für Dich.

Greetz,

RM
 

ZuluTom

Moderator
AW: Endlich geschafft :)

Mach ich gern, aber erst morgen Abend. Ich muss jetzt trotzdem Feierabend machen. Morgen klingekt 4 uhr der Wecker.
 
Oben