Einrichtung VHCS/Erstellung User-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrispyDuck

New Member
Hallo,
kann mir jemand dabei helfen:
ich habe VHCS installiert und möchte nun einigen Freunden Accounts erstellen. Bisher tat ich dies von Hand und die jeweiligen Adressen lauteten www.domain.com/benutzername.
Wie kann ich das mir VHCS verwirklichen?
Gibt es eine Möglichkeit beim erstellen neuer User Namen zu vergeben die nicht dieser Domain-Vorgabe entsprechen? Ich will nicht das die Benutzer anstelle von benutzer, benutzer.irgendwas heißen müssen.

Ein Beispiel: Ich möchte einen Benutzer Karl erstellen, Benutzername soll Karl sein, erreichbar soll er über www.domain.com/Karl sein wobei www.domain.com eine Art Main-Page, welche für alle gleich ist, darstellt.

lg
 

Jacko

Moderator
AW: Einrichtung

Kleiner Tipp:

Dein Titel ist ganz besonders ... nichtssagend.

Grüße

Jacko


Edit benne: Titel geändert!
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Einrichtung VHCS/Erstellung User-Accounts

Und was sollen die alles dürfen ? Reden wir nur von einem FTP-Zugang ?
Einfach einen Ordner anlegegen und danach ein FTP-Account anlegen der auf diesen Ordner verweist, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben